von Marcel Kleffmann,

Rocket League: Blueprint-Update und Rocket Pass 5 verfügbar

Rocket League (Sport) von Psyonix
Rocket League (Sport) von Psyonix - Bildquelle: Psyonix
Für Rocket League (ab 10,00€ bei kaufen) sind das Blueprint-Update (v1.70) und der Rocket Pass 5 auf PC und Konsolen veröffentlicht worden.

Mit dem Update werden die kaufbaren, randomisierten Item-Kisten (Lootboxen) durch ein neues System mit Blaupausen (Blueprints) ersetzt. Nachdem man eine Partie gespielt hat, kann man eine Blaupause erhalten. Solch eine Blaupause zeigt genau angezeigt, welchen Artikel man daraus zu einem festgelegten Preis herstellen kann. Man wird den Gegenstand sofort herstellen können, sofern man es sich leisten kann oder man lässt die Blaupause im Inventar. Blaupausen können mit speziellen Attributen (Painted, Certified, Special Edition) daherkommen. Außerdem wird ein neuer Item-Shop mit wechselnden Angeboten eingeführt, in dem u.a. neue Dinge und alte Inhalte aus den Kisten enthalten sein werden. Item-Shop-Käufe sind an das Konto gebunden und können nicht gehandelt werden. Gegenstände aus Blaupausen und dem Item-Shop werden über Credits bezogen. Credits sind die neue Premium-Währung als Ersatz für die Schlüssel. Vorhandene Schlüssel werden in Credits umgewandelt. Das Upgrade auf den Rocket Pass Premium wird ebenfalls mit Credits bezahlt. Jede Kiste, die man hat, wird in eine Blaupause umgewandelt. Das Trade-In-System wird ebenfalls geändert. Gegenstände, die aus Blaupausen und dem Item Shop, stammen und "Legacy-Inhalte aus Kisten" können nach dem Dezember-Update nicht mehr eingetauscht werden. Um das Inventar etwas übersichtlicher zu machen, wird eine "Archiv-Funktion" für Gegenstände eingeführt. Das Change-Log findet ihr hier.

Die ersten drei DLC-Pakete sind mittlerweile (kostenlos) im Basisspiel enthalten sein. Gemeint sind Supersonic Fury, Revenge of the Battle-Cars und Chaos Run. Damit dürfen alle Spieler auf die Fahrzeuge Dominus, Takumi, Scarab, Zippy, Ripper und Grog zugreifen. Auch der Rocket Pass 5 ist verfügbar. Insgesamt 70 Stufen mit kosmetischen Gegenständen können freigeschaltet werden. Das Fahrzeug Chikara GTX (Anime-Supercar) wartet z.B. auf Stufe 70. Im Rocket Pass gibt es wöchentliche Herausforderungen sowohl in der kostenlosen Version als auch in der Premium-Variante. Competitive Season 13 ist ebenso gestartet worden.

Letztes aktuelles Video: Rocket Pass 5 Trailer

Quelle: Psyonix

Kommentare

Igorsam schrieb am
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es ein schlechteres System als Lootboxen gibt bei dem man sich noch mehr veräppelt fühlt als Kunde.
Habe das System gerade erstmals erlebt, nachdem Spiel droppt wie ab und zu etwas- nur jetzt bekommt an keine Items mehr sondern völlig Wertlose Blaupausen - wenn mann dann darauf drückt kommt man in den Shop und kann sich Coins kaufen. Ein Spezielles Item kostet dann zum bauen mal eben 2000 Coins, was fast 20 Euro entspricht ... - in einem normalen Vollpreistitel wohlgemerkt ... :roll:
Ich glaube wenn es mit der Spieleindustrie so weitergeht höre ich bald auf zu spielen.
schrieb am
Rocket League
ab 10,00€ bei