Rocket League: Wird im Sommer auf Free-to-play umgestellt; Release im Epic Games Store; Verkauf auf Steam wird eingestellt

 
Rocket League
Entwickler:
Publisher: Psyonix
Release:
07.07.2015
07.07.2015
14.11.2017
17.02.2016
Keine Wertung vorhanden
Test: Rocket League
70
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen
ab 19,98€

Leserwertung: 89% [3]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Rocket League wird im Sommer auf Free-to-play umgestellt und Release im Epic Games Store

Rocket League (Sport) von Psyonix
Rocket League (Sport) von Psyonix - Bildquelle: Psyonix
Rocket League wird im Laufe des Sommers auf ein Free-to-play-Modell auf allen Plattformen umgestellt. Ein genauer Termin wurde nicht genannt. In dem Zusammenhang soll auch das bisher "größte Update" erscheinen, das viele Änderungen an den Wettbewerben und dem Herausforderungssystem vornehmen wird. Außerdem wird das Spiel im Epic Games Store erscheinen und sofern man "sein Inventar" mit dem Epic-Games-Konto verknüpft, wird es Cross-Plattform-Fortschritte für Spieler-Items, den Rocket Pass und den Wettbewerbsrang geben.

Sobald Rocket League auf das Free-to-play-Modell wechselt, wird jeder, der das Spiel besitzt - auch auf Steam - vollständigen Support und Zugriff auf kommende Updates und Features haben. Die Steam-Version wird jedoch neuen Spielern nicht mehr zur Verfügung stehen. Ansonsten bleiben alle Features auf allen Plattformen identisch.

Jeder, der Rocket League vor dem Wechsel auf Free-to-play online gespielt hat, erhält den "Legacy-Status" mit folgenden Boni:
  • Alle DLCs, die direkt mit Rocket League zu tun haben und vor dem Wechsel auf Free-to-play erschienen sind
  • "Est. 20XX"-Titel, der anzeigt, wann ein Spieler das erste Mal Rocket League gespielt hat 
  • Über 200 "häufige Items", die auf "Legacy-Qualität" aufgewertet werden
  • Goldener Cosmos-Boost 
  • Dieci-Oro-Reifen 
  • Huntress Spieler-Banner

Außerdem erhalten Spieler, die Rocket League vor der heutigen Rocket-League-Ankündigung gespielt haben, ein zusätzliches Item, den "Faded Cosmos Boost". Mehr Details zu dem Free-to-play-System werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben. Gleiches gilt auch für die genauen Änderungen bei den Wettbewerben und dem Herausforderungssystem.

Screenshot - Rocket League (PS4, PC, One, Switch)

Screenshot - Rocket League (PS4, PC, One, Switch)

Screenshot - Rocket League (PS4, PC, One, Switch)

Screenshot - Rocket League (PS4, PC, One, Switch)

Screenshot - Rocket League (PS4, PC, One, Switch)


Quelle: Psyonix
Rocket League
ab 19,98€ bei

Kommentare

ChrisJumper schrieb am
Ich hab halt immer das Glück das ich oft vor Mitternacht nicht zum Spielen komme und da dann in der Regel einen schlechten Ping bei meinen Mitstreitern hab.
Wenn ich dann "Kopfbälle" nicht so gut annehmen kann trapiert mich ein schlechtes Gewissen für meine Leistung und dann ist auch der Spaß draußen.
Zudem gab es als ich auf gehört hab auch oft Spieler die das Spiel verlassen haben. So das man dann mit 2 gegen 3 kämpft und das ist dann eher witzlos. Na mal schauen ob ich am Wochenende auch mal Nachmittags Zeit hab oder Samstags früher.
Dantohr schrieb am
Habe auch mal ne Season ausgesetzt. Jedesmal nach den 10 spielen meint das System ich bin platin 3 oder Diamant 1 xD
Und dann verliere ich so oft das ich bei platin 1 Gold 3 Lande.
Hokurn schrieb am
dx1 hat geschrieben: ?
23.07.2020 19:04
Hokurn hat geschrieben: ?
23.07.2020 17:48
[?]
Auf welchem Rang bist Du? Ich hab nach Season 8 aufgehört, regelmäßig zu spielen und war mit Ach und Krach Silver I in 2v2 und kurz davor in 1v1 und 3v3.
Ich spiele meistens unranked aber die paar Spiele mit Rang ließen mich glaub ich zwischen Bronze 3 und Silber 2 schwanken. Den aktuellen Stand weiß ich grad gar net. ;)
dx1 schrieb am
Hokurn hat geschrieben: ?
23.07.2020 17:48
[?]
Auf welchem Rang bist Du? Ich hab nach Season 8 aufgehört, regelmäßig zu spielen und war mit Ach und Krach Silver I in 2v2 und kurz davor in 1v1 und 3v3.
Hokurn schrieb am
Ich spiele es ja neuerdings wieder und behaupte mal, dass ich eher zum unteren Drittel der Spieler gehöre was meinen Skill betrifft und ich treffe auch relativ regelmäßig das Tor und gewinne Spiele. ;)
schrieb am