Bei Kotaku sind Details zum nächsten Assassin's Creed von einem Insider aufgetaucht und da Ubisoft bereits eine Stellungnahme voller Enttäuschung zu diesem Vorfall veröffentlicht hat, ist davon auszugesehen, dass das Material bzw. die beschriebenen Konzepte der Wahrheit entsprechen. Demnach wird das Spiel den Titel Assassin's Creed: Victory tragen und in der viktorianischen Ära spielen (London; 19. Jahrhundert). Es wird von Ubisoft Quebec entwickelt und soll im Herbst 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Kotaku berichtet über ein sieben Minuten langes Video, das mehrere Spielszenen zeigte (bzw. wie das Spiel später aussehen soll) und als E3-Präsentation durchgehen könnte. In der besagten Mission tritt man wieder gegen die Templer an und darf einen Enterhaken einsetzen, um höhere Gebäude zu erreichen. Auch (während der Fahrt) auf einer Pferdekutsche darf gekämpft werden.
Assassin's Creed: Victory ist der erste eigenständige Assassin's-Creed-Teil von Ubisoft Quebec. Das Studio war bisher für die Download-Erweiterungen "The Tyranny of King Washington" für Assassin's Creed 3 und "Freedom Cry" für Assassin's Creed 4 verantwortlich.
von
Marcel Kleffmann,
Assassin's Creed: Victory spielt im viktorianischen London und soll im Herbst 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen
