von Jan Wöbbeking,

God of War: Cory Barlog würde das Spiel offenbar liebend gerne für den PC umsetzen

God of War (Action-Adventure) von Sony
God of War (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Cory Barlog würde offenbar liebend gerne sein Action-Adventure God of War (ab 17,88€ bei kaufen) für den PC umsetzen. Das antwortete er auf Twitter einem Spieler, der nach einem "nativem" PC-Port fragte. Da das von Sony Santa Monica entwickelte Spiel ein Prestige-Projekt Sonys ist, scheint solch ein Wunsch aber nicht so einfach umzusetzen zu sein.

Barlog antwortete auf den Tweet:

"Weißt du, ich würde das lieben. Leider ist das aber eine Entscheidung, die über meiner Gehaltsklasse liegt. Ich bin schließlich kein Kojima, was im Alltag immer wieder deutlich wird."





Letztes aktuelles Video: Raising Kratos Trailer

Quelle: Twitter-Auftritt Cory Barlog

Kommentare

johndoe1887640 schrieb am
PS4Nation hat geschrieben: ?04.11.2019 13:03
rainynight hat geschrieben: ?04.11.2019 12:32 Aus Entwicklersicht kann ich den Wunsch von Cory absolut verstehen, schließlich möchte man sein Baby, an dem man so lange gearbeitet hat, auch möglichst einem großen Publikum zur Verfügung stellen.
steht da was von seinem Baby oder sagt er.. eine Entscheidung, die über meiner Gehaltsklasse liegt.
Damit du es kapierst.. die Gehaltsklasse muss er nicht erwähnen, um sein Baby ehrenamtlich an das Fußvolk zu bringen.
Und wenn du meinen Kommentar verstanden hast, können wir weiterreden. :roll:
Ich lass dir Zeit bis zur nächsten Konsolengeneration - sollte selbst für einen wie dich ausreichen, um ihn zu verstehen! :D
Umgangsformen sind das...
krautrüben schrieb am
xKepler-186f hat geschrieben: ?08.11.2019 16:28
Meine Beobachtung ist es auch, dass ein großer Teil nur die Multiplattformtitel zocken will und sich deshalb für eine Konsole entscheidet. Diese Gen war es die PS4, letzte war es die X360. Beide Male lag es daran, dass die eine technisch ein bisschen ausgereifter war. Danach entscheiden diese Käufertypen zumeist.

Dass die eine Konsole ein paar Pixel mehr hat oder das Gebüsch in 50 Meter Entfernung 4 Blätter mehr hat, das weiß doch keiner von den Casuals und das interessiert die auch gar nicht.
Die Leute gehen in erster Linie nach dem Freundeskreis und die PS4 hat sich da dank 100 Euro Preisvorteil schon schnell einen großen Vorsprung erarbeitet und hatte damit schon 2014 einen Großteil der Nachkäufer in der Tasche. Bei der 360/PS3 war es ähnlich, da kam die PS3 zu spät und war zu teuer (hatte aber noch den Vorteil des Blu Ray Laufwerkes).
Beide Male hat das die Konsole gut die Hälfte der Kunden gekostet. Die PS2 ist von 160 Millionen auf 85 Millionen PS3 abgerutscht und die Xbox 360 von 85 Millionen auf 40 Millionen Xbox One.
VincentValentine schrieb am
xKepler-186f hat geschrieben: ?08.11.2019 16:28
@Leon
Meine Beobachtung ist es auch, dass ein großer Teil nur die Multiplattformtitel zocken will und sich deshalb für eine Konsole entscheidet. Diese Gen war es die PS4, letzte war es die X360. Beide Male lag es daran, dass die eine technisch ein bisschen ausgereifter war. Danach entscheiden diese Käufertypen zumeist. Wie gesagt: Nur meine Erfahrung. Gerade deshalb, glaube ich, wird Stadia bei diesem Klientel erfolgreich sein. Vor allem dann, wenn Crossplay zum Standard wird.

in Europa zumindest trifft das nicht ganz zu - da hat sich die PS3 sogar deutlich besser als die 360 verkauft obwohl Sonys Konsole einen absoluten Fehllaunch hatte.
Da spielen Sachen wie Produktaffinität und Kundentreue auch eine Rolle, welche in Europa stark manifestiert ist. Hier ist Playstation das Synonym für Gaming und wird blind gekauft.
Cross Play könnte dem ganzen natürlich einen Strich durch die Rechnung machen.
xKepler-186f (f*ck marquard) schrieb am
@Vincent
Wegen GoW und PS Now: Der Zyklus ist ja jetzt bald vorbei und die Leute, die es kaufen wollten, haben es jetzt gekauft. Daher wird der Umsatz davon nicht besonders beeinträchtigt, vermute ich mal. Plus: Sie promoten damit ihren Streamingdienst, der eher verschmäht wird. Ich denke die Entscheidung geht aus diesen beiden Punkten hervor.
@Leon
Meine Beobachtung ist es auch, dass ein großer Teil nur die Multiplattformtitel zocken will und sich deshalb für eine Konsole entscheidet. Diese Gen war es die PS4, letzte war es die X360. Beide Male lag es daran, dass die eine technisch ein bisschen ausgereifter war. Danach entscheiden diese Käufertypen zumeist. Wie gesagt: Nur meine Erfahrung. Gerade deshalb, glaube ich, wird Stadia bei diesem Klientel erfolgreich sein. Vor allem dann, wenn Crossplay zum Standard wird.
VincentValentine schrieb am
Gerade in dieser Generation ist der prozentuale Anteil am Interesse an Exklusivspielen massiv gestiegen (bei Playstation v.a), welches durch die Verkaufszahlen untermauert wird, während es bei Microsoft eher rückwärts ging (und dementsprechend eine Gamepass Einbdindung auch verständlicher ist)
Uncharted hat sich 16 Mio mal verkauft, Spiderman ist bis heute noch oben in den Charts und wird die 20 Mio Marke knacken, Horizon ZD über 10 Mio, God of War ebenfalls, The Last of Us 20 Mio
Das sind Zahlen von denen Sony noch in der Vergangenheit nichtmal träumen gewagt hat. An diesem Punkt diese Tag Eins auf PS NOW Anzubieten ist doch das dümmste was man machen kann.
Das ist wie als würde Disney das nächste Avenger einfach mal am ersten Tag auf Disney + anbieten.
Ja in Zukunft wird Sony nach 1-2 Jahren seine Blockbuster auch via NOW anbieten, aber mit Sicherheit nicht Day One - vor allem sind Sonys Spiele garnicht darauf ausgerichtet anders als MS mit Gaas und MP Games
schrieb am
God of War
ab 17,88€ bei