von André Linken (freier Redakteur),

God of War: Erstes Update für die PC-Version ist da

God of War (Action-Adventure) von Sony
God of War (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Passend zum Release des Action-Adventures God of War (ab 17,88€ bei kaufen) hat Sony Santa Monica das erste Update veröffentlicht. Der Patch auf Version 1.0.1 ist vor allem für diejenigen unter euch gedacht, die das Spiel während der Preload-Phase heruntergeladen haben.

U.a. beseitigt das Update ein Problem, dass gerade bei längeren Sessions dazu führen kann, dass die allgemeine Performance des Spiels spürbar in die Knie geht. Nach der Installation der Version 1.0.1 sollte dies nicht mehr passieren. Außerdem kümmert sich das Update einen HDR-Fehler, der der manche Szenen deutlich zu dunkel darstellt. Das führt logischerweise zu visuellen Problemen. Ganz allgemein sollte der Patch für eine bessere Performance von God of War auf dem PC sorgen. Nachfolgend findet ihr die vollständige Liste der Änderungen.

Patch Notes für God of War v1.0.1
  • Fixed an issue that could cause performance degradations after prolonged play sessions
  • Fixed an HDR issue that could cause scenes to be too dark 
  • Fixed a few issues that were causing sporadic crashes


Letztes aktuelles Video: Features Trailer PC

Quelle: Steam

Kommentare

Herschfeldt schrieb am
Geil! Dachte auch erst es gibt einen neuen Patch der eventuell die Rechenlast etwas dämpft. LOL. Die beiden Kommentare vorab sind Weltklasse. Jetzt muss man halt einige Abstriche hier machen, nachdem einige von Dannen gezogen wurden.
ssmurf schrieb am
Macht nix, ich wäre ein bisschen beleidigt wenn seine Artikel hier bessere Qualität hätten als auf der PCGames.
Andre, kleiner Tip: Mike Tyson hat einen Twitter Account
Civarello schrieb am
Nur zur Info: Dieses Update ist bereits 4 Tage alt. Der Patch auf Version 1.0.1 ist der heutzutage normale "Day-1 Patch", der seit dem 14 Januar verfügbar ist.
Übrigens gibt es seit dem 16.01 ein weiteres Update welches man über den Beta-Branch testen kann. Dieses Update soll sich um den "Out of Memory"-Fehler kümmern.
schrieb am
God of War
ab 17,88€ bei