von Jonas Höger,

Aufwärmübung vor God of War Ragnarök: Spieler zerlegt Walküren-Königin in 13 Sekunden

God of War (Action-Adventure) von Sony
God of War (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony Interactive Entertainment / Sony Santa Monica
God of War Ragnarök steht vor der Tür und um sich auf den morgigen Launch vorzubereiten, sind viele Spieler sicherlich noch einmal in den Vorgänger von 2018 abgetaucht.

Egal ob man noch einmal das Spiel komplettiert, die Story als Auffrischung genießt oder sogar nur in den Anfang reinschnuppert: Ein erneuter Ausflug in die Welt von God of War ist ein guter Trick, die Vorfreude auf Ragnarök anzukurbeln. Reddit-Nutzer AhmedRoasko hat die Aufgabe dann aber doch etwas zu ernst genommen und sich gleich dem schwersten Boss des Spiels gewidmet.

God of War: Die optimale Ausrüstung gegen die Walküren-Königin



Obwohl „gewidmet“ eigentlich das falsche Wort ist, „zerstört“ dürfte es deutlich besser treffen. Denn die Walküren-Königin Sigrun hat dem von AhmedRoasko kontrollierten Kratos nicht einmal fünfzehn Sekunden standhalten können: In nur dreizehn Sekunden stampft er den gemeinhin als schwersten Boss des Spiels in Grund und Boden. Inspiriert dazu habe ihn das Video von Spieler Kaown.

Das auf Reddit geteilte Video beeindruckte eine Menge God of War-Fans, und wer sich an einer ähnlich rekordverdächtigen Zeit versuchen will, der hat von AhmedRoasko gleich die passende Anleitung dafür mitgeliefert bekommen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dabei in der Zeus-Rüstung, die durch die passive Fähigkeit Glaskanone massiv euren Schaden erhöht – auch wenn ihr dadurch mehr Schaden einsteckt.



Doch wer nicht getroffen wird, der profitiert von dem Ausrüstungsset natürlich enorm und noch dazu besitzt jedes der Rüstungsteile drei Slots für Verzauberungen. Wer sich ebenfalls an dem schnellen Sieg gegen die Walküren-Königin versuchen will, muss vorher allerdings eine andere Herausforderung bewältigen: Dafür müsst ihr God of War nämlich auf der Schwierigkeit „Give me God of War“ spielen und dann Gondul, Hildr und Sigrun besiegen.

Info-Endspurt vor God of War Ragnarök



Vielen Spielern dürfte es so vorkommen, als ob der morgige Launch von God of War Ragnarök noch in weiter Ferne liegt. Um die Wartezeit zu überbrücken, hat Sony in den letzten Wochen viele Infos zum Spiel geteilt, darunter auch dieses amüsante Werbevideo mit Schauspieler Ben Stiller in der Rolle des fürsorglichen Vaters Kratos.

Falls ihr sonst noch Lesefutter braucht, um euch die letzten quälenden Stunden bis morgen zu vertreiben, empfehlen wir euch natürlich unseren umfangreichen Test zu God of War Ragnarök. Trophäenjäger, denen kleinere Spoiler nicht so viel ausmachen, werden hingegen bei unserer vollständigen Liste fündig.

Quelle: Reddit @AhmedRoasko, YouTube @Kaown

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
God of War
ab 17,98€ bei