von Marcel Kleffmann,

Enter the Gungeon für Switch veröffentlicht

Enter the Gungeon (Arcade-Action) von Devolver Digital
Enter the Gungeon (Arcade-Action) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Dodge Roll Games und Devolver Digital haben Enter the Gungeon für Nintendo Switch im eShop veröffentlicht. Der Preis beträgt 14,99 Euro. Die Switch-Version wurde in Zusammenarbeit mit 22nd Century Toys entwickelt und bietet einen lokalen Koop-Modus (für zwei Spieler mit je einem Joy-Con). Auf PC, PS4 und Xbox One konnte Enter the Gungeon einen Gold-Award abstauben (zum Test).

"Es ist wie Zelda mit Waffen oder was auch immer", sagte Devolver Digital CFO Fork Parker. "Vielleicht ist es auch eine Art 'Open Carry Animal Crossing' - aber lasst uns einfach ein Zitat benutzen, das die Fans scharf auf das Spiel macht."

Publisher Devolver Digital schreibt weiter: "Mutige Gungeoneers werden mit Hunderten von einzigartigen Waffen und Gegenständen bis an die Zähne bewaffnet, um gefährliche Gefechte mit regelrechten Horden von Geschossen zu bestehen. Handgefertigte Räume verbinden sich mit zufällig erzeugten Verliesen und erschaffen ein nahtloses und stets neues Abenteuer, in welchem Spieler Waffen freischalten, Geheimnisse aufdecken und Verbündete treffen, die mit ihrem Kampf sympathisieren. Es gibt auch einen NPC, der sehr nach Link aussieht, aber lass uns bitte entspannt damit umgehen und die Anwälte da raushalten."

Letztes aktuelles Video: Switch-Trailer

Quelle: Devolver Digital

Kommentare

Briany schrieb am
Dann probier has been heroes :wink:
Vejieta schrieb am
Briany hat geschrieben: ?20.12.2017 19:27So ging es mir mit Has Been Heroes. Ich mag das Art-Design und die Form von Gameplay aber es ist viel zu hektisch und da stimmte auch vieles andere nicht für mich.
mir ist gungeon und die souls spiele zu träge und langsam.
Briany schrieb am
Vejieta hat geschrieben: ?20.12.2017 18:25 bin mit dem spiel leider garni warm geworden. dabei steh ich auf rogue-like-games. ist für mich das gleiche wie mit den souls-spielen. eigentlich genau mein ding aber irgendwie wollte der funke nicht überspringen.
So ging es mir mit Has Been Heroes. Ich mag das Art-Design und die Form von Gameplay aber es ist viel zu hektisch und da stimmte auch vieles andere nicht für mich.
Vejieta schrieb am
bin mit dem spiel leider garni warm geworden. dabei steh ich auf rogue-like-games. ist für mich das gleiche wie mit den souls-spielen. eigentlich genau mein ding aber irgendwie wollte der funke nicht überspringen.
Todesglubsch schrieb am
Briany hat geschrieben: ?20.12.2017 17:19 Okay verstanden aber diese Sachen kann man nicht nur mit den Credits kaufen, ich hab die Anzeige schon ein paar mal gehabt wenn ich Sachen im Gungeon gefunden habe. Darum war ich verwirrt.
Korrekt. Das beste Zeug schaltet man auf anderen Wegen frei. Aber der Kauf durch Credits ist erst einmal der Hauptnutzen der Credits. Später kommt da ja noch die Verzauberin, der Aufzug und weitere Händler hinzu :)
schrieb am