Minecraft: Story Mode - Episode 1: Der Orden des Steins: Hinweis auf zweite Staffel aufgetaucht - 4Players.de

 
3D-Adventure
Publisher: Telltale Games
Release:
14.10.2015
14.10.2015
15.10.2015
15.10.2015
13.10.2015
13.10.2015
13.10.2015
13.10.2015
kein Termin
kein Termin
14.10.2015
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Minecraft Story Mode: Hinweis auf zweite Staffel aufgetaucht

Minecraft: Story Mode - Episode 1: Der Orden des Steins (Adventure) von Telltale Games
Minecraft: Story Mode - Episode 1: Der Orden des Steins (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Telltale Games scheint Minecraft Story Mode mit einer zweiten Staffel fortsetzen zu wollen, denn beim Australian Classification Board (Alterseinstufung für Videospiele) ist ein entsprechender Datenbankeintrag aufgetaucht (via NeoGAF). Die erste Episode der zweiten Staffel soll den Titel "Minecraft Story Mode: Season Two - Hero in Resistance" tragen. Der Multi-Plattformtitel erhielt übrigens die Alterseinstufung "PG" (siehe unten). Telltale Games hat sich bisher noch nicht zur vermeintlichen zweiten Staffel geäußert.

"The content is mild in impact. The impact of PG (Parental Guidance) classified films and computer games should be no higher than mild, but they may contain content that children find confusing or upsetting and may require the guidance of parents and guardians. They may, for example, contain classifiable elements such as language and themes that are mild in impact. It is not recommended for viewing or playing by persons under 15 without guidance from parents or guardians."

Quelle: NeoGAF

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Mich amüsiert es nur noch, wenn es da tatsächlich Spieler gibt, die so etwas verstört, weil obwohl ich sonst wirklich gut darin bin unterschiedliche Blickwinkel einzunehmen und nachvollziehen zu können, fehlt mir das hier komplett. Ich kann nicht mal im Ansatz nachvollziehen wieso Manche damit ein Problem haben.
Minecraft ist ein Sandbox Spiel und wie bei Sandbox üblich schreibt jeder Spieler seine eigene Geschichte durch das was er darin tut. Telltale nutzt diese Sandbox Welt nun lediglich um darin irgend eine Story zu erzählen.
Ich sehe darin absolut kein Problem, denn ansonsten müsste ich auch jeden Film und jede Serie anzweifeln, der/die eine Story in unserer realen Welt erzählt. Ist nämlich nichts anderes.
Skabus schrieb am
Ich frag mich immernoch was mich mehr verstört: Wie man bei Telltale Games ersnthaft auf die Idee gekommen ist ein Minecraft-Storyspiel zu machen, oder das es tatsächlich Spieler gibt, die dieses Spiel spielen und ggf. auch noch gut finden 8O
Ich verstehs einfach nicht...gibt soviel bessere Telltale-Serien, die eine neue Staffel verdient hätten. "The Wolf Among Us" z.B.
MfG Ska
unknown_18 schrieb am
Gerne, ich hatte mehr Spaß damit als gedacht. ;)
schrieb am