Minecraft: Story Mode - Episode 1: Der Orden des Steins: Erste Staffel auf Netflix spielbar bzw. schaubar

 
von ,

Minecraft: Story Mode - Erste Staffel auf Netflix spielbar bzw. schaubar

Minecraft: Story Mode - Episode 1: Der Orden des Steins (Adventure) von Telltale Games
Minecraft: Story Mode - Episode 1: Der Orden des Steins (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Manch einer warf den Spielen des mittlerweile geschlossenen Studios Telltale vor, zu sehr in Richtung spielbarer Filme zu gehen. Zumindest im Fall von Minecraft: Story Mode ist das gar nicht so weit hergeholt: Die erste Staffel des Adventures lässt sich mittlerweile auch auf Netflix spielen. Elemente, in denen man früher herumlief, wurden entsprechend mit Befehlen für einen Ortswechsel umgebaut.

Die für die Story wichtigen Entscheidungen trifft man mit den Tasten der Fernbedienung oder einem Controller (je nach System, auf dem die Netflix-App läuft). Die ersten drei Episoden von Staffel 1 wurden bereits veröffentlicht, die letzten zwei folgen laut Netflix.com am 5. Dezember. Twinfinite.net berichtet zudem davon, dass auch für die Netflix-Serie Black Mirror eine interaktive Variante geplant ist.

Letztes aktuelles Video: The Complete Adventure

Quelle: Netflix.com, Twinfinite.net

Kommentare

INTERRAPTOR schrieb am
Ich hoffe der Rest kommt auch. DIe erste Staffel hab ich noch selbst gespielt bei der 2ten bin ich irgendwo abgestorben. Aber so schön von der couch mit Fernbedinung find ich schon gemütlich. Dafür hat das spiel auch die richtige Atmo.
Black Stone schrieb am
Ist das noch Gaming oder kann das weg?
Naja, zumindest ist es ehrlich - viel mehr Spiel war in den meisten TT-Spiele ohnehin nie gewesen :|
Schaue grad TT-Batman auf YouTube und mir fehlt ehrlich nix.
mafuba schrieb am
Cool! Da werde ich mal reinschauen :D
schrieb am