Bei den Software-Verkäufen von Box-Versionen im Einzelhandel liegt Animal Crossing: New Horizons weit in Führung. Ring Fit Adventure schaffte den Sprung auf den zweiten Platz und profitierte als Fitness-Programm sehr wahrscheinlich von Einschränkungen durch die Covid-19-Pandemie. Im Jahr 2019 lagen die Verkaufszahlen von Ring Fit Adventure noch bei knapp 500.000. Mittlerweile haben sich sieben Switch-Spiele in Japan über zwei Mio. Mal verkauft. In den Top Ten befinden sich nur Switch-Titel mit einer Ausnahme: Final Fantasy 7: Remake für PlayStation 4.
- Animal Crossing: New Horizons (6.378.103)
- Ring Fit Adventure (1.591.366)
- Momotaro Dentetsu: Showa Heisei Reiwa mo Teiban! (digitales Brettspiel rund um ein Eisenbahnunternehmen für Switch von Konami) (1.233.023)
- Final Fantasy 7: Remake (949.379)
- Pokémon Sword/Shield (892.456)
- Mario Kart 8: Deluxe (798.174)
- Super Smash Bros Ultimate (560.122)
- Minecraft: Switch Edition (556.982)
- Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics (519.649)
- Super Mario 3D All-Stars (492.620)
Gemäß der Daten von Famitsu via GamesIndustry.biz stiegen Hardware-Absatz um 12,5 Prozent und der Software-Absatz um 9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.