von Dieter Schmidt,

Breach & Clear: Deadline: Taktischer Zweistick-Shooter gestartet

Breach & Clear: Deadline (Taktik & Strategie) von Gambitious
Breach & Clear: Deadline (Taktik & Strategie) von Gambitious - Bildquelle: Gambitious
Der Zweistick-Shooter Breach & Clear: Deadline ist auf den gängigen Downloadplattformen gestartet. Das Spiel bietet vier individualisierbare und auflevelbare Soldaten an, die man jederzeit in Echtzeit steuern oder ihnen per Pausenmodus strategische Befehle erteilen kann. Der Taktik-Action-Hybrid wird einerseits herausgearbeitete offene Areale anbieten und andererseits prozedural erstellte Sektoren. Auch ein Koop-Modus wurde aufgrund des Feedbacks der Early-Access-Spieler eingebunden, die unbedingt gemeinsam Zombies auslöschen wollten.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer



Kommentare

BesorgterBuerger schrieb am
Den Begriff Zweistick-Shooter finde ich hier etwas irreführend.
Es ist zwar ein Action-Taktik Hybrid, aber m.M.n. mit eindeutigem Fokus auf Taktik ala Frozen Synapse.
Die Kämpfe laufen i.d.R. so: Geschehen in der Vogelperspektive pausieren - Befehlsketten für die Soldaten eingeben - Ergebnis anschauen und evtl. eingreifen.
Der Koop Modus soll übrigens zur Zeit noch sehr schlecht bis gar nicht laufen. Ich habe es bis jetzt nur Solo gespielt.
schrieb am