Monster Boy und das Verfluchte Königreich: Kostenlose Demo auf Steam erhältlich - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler:
Release:
Q1 2019
06.11.2018
06.11.2018
06.11.2018
Keine Wertung vorhanden
Test: Monster Boy und das Verfluchte Königreich
85
Test: Monster Boy und das Verfluchte Königreich
85
Test: Monster Boy und das Verfluchte Königreich
85

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Monster Boy und das Verfluchte Königreich: Kostenlose Demo auf Steam erhältlich

Monster Boy und das Verfluchte Königreich (Action) von FDG Entertainment
Monster Boy und das Verfluchte Königreich (Action) von FDG Entertainment - Bildquelle: FDG Entertainment
Wer sich nach der mehrfachen Termin-Verschiebung auf dem PC unsicher ist, ob das Action-Adventure Monster Boy und das Verfluchte Königreich etwas für ihn ist, kann ab sofort per Steam Probe spielen (siehe Download-Button am rechten Seitenrand). Als Jin bestreitet man den Einstiegs-Level des Spiels und lernt seinen ersten Zauberspruch. Der Fortschritt wird bei einem Kauf in die Vollversion übernommen, die laut einem Post der Entwickler beinahe fertiggestellt ist.

Zum Test
: Welches Wonder Boy war das jetzt noch gleich? Diese Frage stellte mir fast jeder, der mir beim Spielen von Monster Boy und das Verfluchte Königreich über die Schulter schaute. Das komplett neue Spiel von Game Atelier hat im Gegensatz zu den letzten zwei Remakes keine Lizenz, entstand aber in Zusammenarbeit mit Original-Entwicklern wie Serienvater Ryuichi Nishizawa, die dem Spiel tatsächlich viel klassisches Entdecker-Flair einhauchen.

Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten Switch

Quelle: pcgamer.com

Kommentare

homerS schrieb am
P0ng1 hat geschrieben: ?
29.05.2019 15:37
Leute kaufen, eines der besten Spiele 2018! :Applaus:
Hab für 100% rund 30 Stunden benötigt, also genug Inhalt zum Spaß haben.
100% Zustimmung. Mein GOTY 2018 und das mit Abstand.
CTH schrieb am
Ich muss hier auch mal eine kleine aktualisierung vornehmen. :lol:
Ich hatte ja damals gemeckert, dass das Spiel durch Glitches die 100% verhindern. Da ich ja bekanntermaßen nicht patche habe ich herumprobiert und den Glitch ausgetrickst.
Ein Glitch war, dass man in der Villa bei dem Klavier nicht an das Notenblatt kommt, da eine Notenstrecke fehlt (die man durch das lesen der Bücher im vorherigen Raum bekommt).
Das Ding ist, man darf nicht das Spiel beenden, nachdem man die Bücher gelesen hat, ohne das Klavierrätsel gemacht zu haben. Wenn man das gleich am Stück nachschiebt ohne zu beenden, dann funktioniert alles. 8)
Ansonsten sind mir keine weiteren Bugs und Glitches aufgefallen.
Anmerkung: Ich habe das Spiel seitdem dreimal wieder durchgespielt und bis heute ist der Glitch mit meiner Methode nicht mehr aufgetreten. ;)
Also alle Bugs und Glitches lassen sich austricksen. :P
P0ng1 schrieb am
Leute kaufen, eines der besten Spiele 2018! :Applaus:
Hab für 100% rund 30 Stunden benötigt, also genug Inhalt zum Spaß haben.
schrieb am