von Marcel Kleffmann,

Underworld Ascendant - Zweites Update steht bereit: Stygischer Abgrund wird generalüberholt

Underworld Ascendant (Rollenspiel) von 505 Games
Underworld Ascendant (Rollenspiel) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Für Underworld Ascendant (ab 25,49€ bei kaufen) ist das zweite große Update veröffentlicht worden. Es verändert die Gesamtstruktur des Abgrunds und verbessert das grundlegende Spielerlebnis, die Computerintelligenz und das Meta-Spiel bzw. die Zeit bis zum Untergang. Darüber hinaus wollen die Entwickler das Kampfverhalten optimiert, diverse Bugs behoben und allgemeine Leistungsverbesserungen für kürzere Ladezeiten, mehr Bilder pro Sekunde und "weniger Ruckeln" vorgenommen haben. Die Entwickler empfehlen, eine neue Partie zu starten. Das Change-Log findet ihr hier.

Auszug aus den "Higlights" der Patch-Notes:
  • "Stygischer Abgrund erneuert
    • Die Welt besteht nun aus einer Reihe von miteinander verbundenen Leveln, die über die Große Treppe zugänglich sind. Der aktualisierte Auftragsablauf konzentriert sich jetzt auf wichtige Handlungsaufträge, die sowohl neue als auch überarbeitete Story-Elemente und Inhalte bieten. Der Spieler hat dabei die Freiheit, die Spielwelt und optionale Nebenaufträge zu erkunden.
    • Durch diese tiefgreifende Änderung empfehlen wir euch sehr, ein neues Spiel zu starten, um selbst in den Genuss der Neuerungen zu kommen. Wenn ihr natürlich dort weitermachen möchtet, wo ihr wart, funktionieren eure alten Speicherstände immer noch und ihr beginnt im neuen Story-Ablauf an einem ähnlichen Punkt.
  • Highlights bei der Verbesserung des Spielerlebnisses
    • Feindliche Patrouillenwege und Beleuchtung wurden in allen Leveln aktualisiert, um das taktische getarnte Vorgehen zu verbessern. Außerdem wurde die Gegnerzahl in allen Hauptaufträgen angepasst.
    • Neue und verbesserte Story-Elemente auf dem Hauptpfad. Ergänzende Story-Elemente sind jetzt im Erkundungsbereich.
    • Gameplay-Verbesserungen und mehr Übersicht in "Die Kammer von Nyx", der Begegnung im letzten Level.
  • Updates am Meta-Spiel
    • Die Zeit bis zum Untergang wurde überarbeitet, um den Typ und die Schwierigkeit von erscheinenden Kreaturen besser anzupassen. Die Spieler können das Spiel nun abschließen, ohne es bei einem durchschnittlichen Durchgang mehrmals zurücksetzen zu müssen.
    • Die Spieler benötigen keine Gruppierungsgunst und keinen Einfluss mehr, um den letzten Kampf im Spiel auszulösen. Gruppierungsgunst bringt aber immer noch Vorteile beim Handel.
    • Bei neuen Spielen kann jetzt ein Schwierigkeitsgrad eingestellt werden. Alle alten Spielstände gelten bei der Schwierigkeit als "Normal"."

Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten

Quelle: OtherSide Entertainment

Kommentare

[Shadow_Man] schrieb am
Bei Steam gibts das bis zum 22.Februar sogar für 7,49?... Schon krass wie schnell und arg das reduziert wurde.
Bei dem Preis bin ich auch am überlegen, auf der anderen Seite aber, wenn das noch unfertig ist...hmmmm
Eisenherz schrieb am
Man kann ihnen zu Gute halten, dass sie das Ding nicht aufgeben und wohl ordentlich dran werkeln. Nur traurig, dass man vor dem Release wohl irgendwie nicht festgestellt hat, dass große Teile des Spiels schlicht nicht funktionieren. Für ordentliches Beta-Testing hatte man sichtbar keine Zeit und kein Geld.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Die scheinen ja noch ordentlich dran zu basteln. Ich hoff das es noch was wird aber ja ich werde noch warten.
Todesglubsch schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?16.02.2019 12:59 Interesse hätt ich wohl noch an dem Game. Kann mal einer Vorkosten?
Na, die Steam-Bewertung ist von "größtenteils negativ" auf "ausgeglichen" angestiegen.
An deiner Stelle würde ich vielleicht noch warten.
Andererseits ist das Ding momentan in nem "Desperate Sale".
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Interesse hätt ich wohl noch an dem Game. Kann mal einer Vorkosten?
schrieb am