von Marcel Kleffmann,

Edge of Eternity: Französisches Japan-Rollenspiel verlässt heute den Early Access; weitere Updates geplant

Edge of Eternity (Rollenspiel) von Dear Villagers / Maple Whispering
Edge of Eternity (Rollenspiel) von Dear Villagers / Maple Whispering - Bildquelle: Dear Villagers / Maple Whispering
Edge of Eternity (ab 6,25€ bei kaufen) , das Japan-Rollenspiel vom französischen Indie-Entwickler Midgar Studio und Publisher Dear Villagers, verlässt heute den Early Access und erscheint zum Preis von 29,99 Euro auf dem PC (Steam, Epic Games Store, GOG.com). Auch eine Deluxe Edition (Artbook, Soundtrack, Karte, Skin) wird angeboten. Das Launch-Update umfasst die letzten Story-Inhalte und soll die Gesamtspielzeit auf über 50 Stunden anheben.

Unser Test befindet sich in Arbeit. Das Spiel soll im vierten Quartal 2021 zudem für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und im Xbox Game Pass erscheinen.

"Edge of Eternity verlässt zwar Early Access, aber die Reise ist noch lange nicht zu Ende", sagt Jeremy Zeler, Gründer von Midgar Studios. "Wir haben so viel für das nächste Jahr geplant, wie kostenlose Updates und die Konsoleversionen. Das ist unsere Art und Weise sich bei den Fans für ihre Unterstützung zu bedanken. Das Spiel wäre ohne ihre Hilfe einfach nicht möglich gewesen."

Das Midgar-Studio-Team verspricht also kostenlose Inhalts-Updates, die dieses und nächstes Jahr erscheinen werden. Geplant sind u.a. neue Features wie eine Nekaroo-Farm und Nekaroo-Züchtung (Reittier), neue Spielinhalte, weitere Quests und Skins, Verbesserungen am Mod-Kit sowie "Gameplay-Neuerungen". Im Early-Access-Verlauf hat sich das Midgar Studio übrigens deutlich vergrößert - von vier auf dreizehn Mitarbeiter.

Letztes aktuelles Video: Walkthrough Trailer


Produktbeschreibung des Herstellers: "In einer zerrissenen Welt führen die Bewohner von Heryon einen verzweifelten Krieg gegen mysteriöse Invasoren, die Archeliten. Der Konflikt zwischen Magie auf der einen und Technologie auf der anderen Seite beginnt katastrophale Ausmaße anzunehmen, als eine neue Bedrohung auf dem Schlachtfeld Einzug hält. Stelle dich epischen rundenbasierten Kämpfen und folge Daryons und Selenes Geschichte, als sie versuchen eine Heilung für die schreckliche Krankheit namens “Die Zersetzung” zu finden und die Welt von Heryon zu retten. Spieler stürzten sich in mitreißende rundenbasierte Kämpfe und begleiten Daryon und seine Schwester Selene auf ihrer Mission ein Heilmittel zu finden. Nur wer die taktischen Kämpfe meistert und die mystische Sprache der Kristalle lernt, wird seine Chance nutzen können.

Features:
  • Ein tiefgehendes und strategisches Kampfsystem: Überliste deine Feinde in epischen, rundenbasierten Taktikkämpfen: Setze deine Umgebung ein, um sie in teuflische Fallen zu locken, trickse sie aus und füge ihnen mit Flankenangriffen enormen Schaden zu! Stelle deine eigene Ausrüstung her und statte sie mit mächtigen Kristallen aus, um einzigartige Kombinationen aus Fähigkeiten und Power-ups freizuschalten.
  • Charismatische Charaktere: Lerne eine Reihe legendärer Mitstreiter kennen, die alle über eigene einzigartige Persönlichkeiten und individuelle Eigenschaften verfügen. Erlebe, wie sie wachsen und sich im Lauf der Geschichte weiterentwickeln. Entdecke ihre Träume, Schwächen, Hoffnungen und Qualen, während ihr gemeinsam zahlreiche besondere Momente durchlebt und miteinander teilt.
  • Eine atemberaubende Welt steht dir zur Entdeckung offen: Reise durch die einzigartigen, ätherischen Landschaften der Welt von Heryon und bringe ihre ältesten Geheimnisse ans Licht.
  • Ein fantastischer Soundtrack des Komponisten von Chrono Trigger & Xenoblade Chronicles: Heryon wird durch den grandiosen Soundtrack einer Branchenlegende zum Leben erweckt: dem Komponisten von Chrono Trigger & Xenoblade Chronicles - Yasunori Mitsuda.
  • Gigantische Katzen-Mounts, die man streicheln kann: Reite mit Stil durch Heryon - und zwar auf dem Rücken einer gigantischen Katze mit zwei Schwänzen! Dieser vertrauenswürdige Begleiter ist nicht nur süß, sondern nutzt seinen ausgeprägten Geruchssinn, um versteckte Schätze zu finden!"

Quelle: Dear Villagers

Kommentare

RogaNadare schrieb am
Habs mir heute auf/bei Gog gekauft (25,49?) , habs zwar schon lange aufm Schirm, aber bisher keine Berührungspunkte zum Game gehabt geschweige denn Trailer dazu geschaut. Bin mal gespannt wie es wird/ ist :)
StrikeFighter schrieb am
Ein sehr interessantes und fesselndes Indie-JRPG. War zuerst skeptisch, aber nach kurzer Spielzeit doch sehr positiv überrascht, vor allem wenn man bedenkt, was für ein kleines Team an dem Spiel arbeitet. Habe knapp 40 Stunden im Early Access investiert, mich dann aber entschieden auf die finale Version zu warten und dann einen neuen Durchgang zu starten.
Es ist eine weile her, dass ich das Spiel gezockt habe. Bin sehr gespannt wie das nun fertige Spiel ausgefallen ist und was sich seitdem getan hat.
schrieb am
Edge of Eternity
ab 16,95€ bei