Natürlich passt es nicht zur Aussage, aber einen Grund kann man ja immer vorschiebenMortimer8701 hat geschrieben:Das passt nicht zur Aussage, wieso verschoben wird
Ich bin wirklich gespannt auf diesen großen technologischen Durchbruch (das meine ich nicht zynisch).
Das Problem der Motion Sickness wird dadurch nicht gelöst, Low Persistence bezieht sich auf ein anderes Problem.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Das Problem wurde auch schon vorher "gelöst". Dies ist schon lange kein direktes Thema der Hardware mehr .. Stichwort Low Persistence.Hahle hat geschrieben: Größere Probleme, gibt es ja eigentlich nur zwei. Motion-Sickness und die zu geringen Auflösungen.
Mal schwer hoffen, dass man Ersteres gelöst hat.
Wie ich schon schrieb, Motion Sickness kommt von einer Verwirrung des Gleichgewichtssinnes und kann nicht technisch gelöst werden. Das Gehirn kann sich bei einigen Menschen nur an den Umstand (Gehirn denkt, der Körper bewegt sich, dieser tut es aber nicht) gewöhnen, andere wiederum werden es nicht können bzw. den Zustand bis zur Gewöhnung einfach nicht ertragen können oder wollen.
Und diejenigen, die sich daran gewöhnt haben, haben anschließend wieder das Problem, sich davon zu entwöhnen, wenn sie das Gerät nicht mehr tragen (was aber erfahrungsgemäß deutlich schneller geht als die Gewöhnungsphase).
Diese Verwirrung des Gleichgewichtssinnes resultiert erstmal bei allen Menschen in den klassischen Anzeichen von Schwindel und dem berühmten Bauchkribbeln, muss aber nicht unbedingt als störend empfunden werden, manche genießen dieses Gefühl sogar (wie ich z. B.).
Menschen, die mit diesem Gefühl nicht klar kommen, denen wird ganz einfach schlecht und/oder bekommen Kopfschmerzen - das ist im Prinzip das gleiche wie Seekrankheit, nur im wortwörtlich umgekehrten Sinne (bei der der Körper sich bewegt, das Gehirn aber denkt, dieser tut es nicht) ^^
Low Persistence bezieht sich auf die Simulator Sickness, die rein durch ein unnatürliches Seh-Empfinden entsteht.
Hierbei...