von Marcel Kleffmann,

Titanfall 2: Multiplayer-Modus im Trailer

Titanfall 2 (Shooter) von Electronic Arts
Titanfall 2 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Vince Zampella von Respawn Entertainment stellte bei der E3-Pressekonferenz (EA Play 2016) kurz Titanfall 2 vor. Er versprach, dass die gewohnten Gefechte und vor allem das Bewegungssystem aus Titanfall auch im Nachfolger wieder geboten werden. Im Multiplayer-Modus soll es diesmal mehr Tiefe und Abwechslung geben, u.a. durch neue Titan-Modelle, die alle mit einzigartigen Eigenschaften ausgestattet sind. Außerdem sind neue Piloten-Fähigkeiten, ein größeres Waffenarsenal, Individualisierungsoptionen und ein robustes Fortschrittssystem vorgesehen. Diesmal dürfen die Titanen allem Anschein nach auch Nahkampfwaffen einsetzen. Titanfall 2 wird im Gegensatz zum ersten Teil auch eine Einzelspieler-Kampagne bieten. Es wird am 28. Oktober 2016 für PC (Origin), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Apropos Shooter: Battlefield 1 wird am 21. Oktober 2016 an den Start gehen - eine Woche vor Titanfall 2. Call of Duty: Infinite Warfare ist ab dem 4. November 2016 erhältlich.

Screenshot - Titanfall 2 (PC)

Screenshot - Titanfall 2 (PC)

Screenshot - Titanfall 2 (PC)

Screenshot - Titanfall 2 (PC)

"Beim ersten Titanfall haben wir uns auf das Gameplay konzentriert und wollten neu erfinden, wie man sich in einem Ego-Shooter bewegt und kämpft", erklärt Vince Zampella. "Titanfall 2 baut auf diesem Fundament auf. Wir haben eine maßgeschneiderte Einzelspieler-Kampagne sowie einen noch umfassenderen Multiplayer-Modus, und beides gemeinsam wird das Shooter-Genre wieder ein Stück weiterbringen."

Letztes aktuelles Video: Multiplayer-Trailer

Quelle: EA Sports

Kommentare

Dimpelmoser! schrieb am
Hab die Befürchtung, dass es durch den BF1 Hype untergeht! Freu mich allerdings wie ein Schneekönig drauf.
GamePrince schrieb am
UncleDrew9ONE hat geschrieben:Fände Teil 1 auch sehr gelungen und hat meiner Meinung nach richtig frischen Wind gebracht! Mal sehen was dee zweite Teil im Detail bieten wird, bin doch überrascht wie nah der zweite Teil am ersten ist, technisch und spielerisch.
Also spielerisch ist er meiner Meinung nach nicht mehr so nah an Teil 1 dran.
Mit dem Haken/Seil wird die Beweglichkeit erweitert, Nahkämpf wurde erweitert, Waffensortiment erweitert, neue Moves für Titans, Gadgets ... also auf den ersten Blick bietet man spielerisch viel neues.
UncleDrew9ONE schrieb am
Fände Teil 1 auch sehr gelungen und hat meiner Meinung nach richtig frischen Wind gebracht! Mal sehen was dee zweite Teil im Detail bieten wird, bin doch überrascht wie nah der zweite Teil am ersten ist, technisch und spielerisch.
GamePrince schrieb am
OMG sieht das super aus.
Fand Teil 1 schon super, aber wenn ich das sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. :Hüpf:
schrieb am