von Benjamin Schmädig,

Troll and I - Erscheint auf Nintendo Switch und erhält Update mit Verbesserungen

Troll and I (Action-Adventure) von Maximum Games / Square Enix Collective
Troll and I (Action-Adventure) von Maximum Games / Square Enix Collective - Bildquelle: Maximum Games / Square Enix Collective
Entwickler Spiral House und Maximum Games haben bekannt gemacht, dass das Abenteuer Troll and I (ab 8,78€ bei kaufen) auch für Nintendo Switch erscheinen wird. Am 15. August soll die Umsetzung veröffentlicht werden. "Das kooperative Gameplay ist ideal geeignet für den lokalen Koop-Modus der Plattform, in dem zwei Spieler gemeinsam die Herausforderungen als Team meistern können", zitiert die Pressemitteilung die Geschäftsführerin des Publishers, Christina Seelye.

Die Switch-Version wird dabei Erweiterungen enthalten, die auch den Fassungen für PC, PlayStation 4 und Xbox One zugefügt werden: Mit einem Update am 21. Juli erhalten diese eine Minikarte, zusätzliche Checkpunkte, einen in drei Stufen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, zusätzliche Tutorials und Hinweis-Texte sowie mehr Rohstoffe zum Fertigen von Ausrüstung. Die lässt sich dann zudem schneller herstellen und auch die Spielbalance wurde verbessert.

Wir sind gespannt, wie die Änderungen das Erlebnis verändern. In unserem Test schnitt Troll and I mit 37% nur mangelhaft ab.

Letztes aktuelles Video: Exklusive Spielszenen

Quelle: Pressemitteilung Spiral House, Maximum Games

Kommentare

LeKwas schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?17.08.2017 08:47Also wird irgendwo im Code Speicher reserviert, der niemals wieder freigegeben wird. Wie man sowas veröffentlichen kann ist mir echt n Rätsel, das Problem wird in jedem C++ Anfängerbuch ausführlich behandelt ...
Ob für diesen Port Spiral House verantwortlich war oder Maximum Games es wieder intern handhabte, kann ich nicht sagen. Letztere jedenfalls haben sich auch schon in der Vergangenheit in Sachen Ports des öfteren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, der nur mal eben am schlechtesten optimierte Konsolenport dieser Generation ging ebenfalls auf ihre Kappe (zumindest, bis das drei Monate später durch einen Patch einigermaßen behoben wurde).
Onekles schrieb am
Ich bin mir fast sicher, die PS4 Entwicklertools unterstützen C# mit Memory Management. Wer da ein Speicherleck reinhaut, der muss es schon aktiv wollen.
yopparai schrieb am
Speicherlecks hab ich irgendwo gelesen. Also wird irgendwo im Code Speicher reserviert, der niemals wieder freigegeben wird. Wie man sowas veröffentlichen kann ist mir echt n Rätsel, das Problem wird in jedem C++ Anfängerbuch ausführlich behandelt ...
Na egal, bei der Wertung sag ich mal "Haken dran" und weitergehen...
LeKwas schrieb am
Wir sind gespannt, wie die Änderungen das Erlebnis verändern. In unserem Test schnitt Troll and I mit 37% nur mangelhaft ab.
Sie verändern das Erlebnis, allerdings teilweise nicht gerade zum Guten, wie es scheint.
U.a. soll bereits ca. 10-15 min nach Spielstart ein Bug auftreten können, der das Spiel abstürzen lässt. Mit einem Hard Reset soll sich dieser zumindest umgehen lassen:
http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... _on_switch
Allgemein soll der Port ein paar Probleme in Sachen Speichermanagement oder Performance haben, welche sich teilweise via Hard Reset vor dem Spielstart beheben lassen.
schrieb am
Troll and I
ab 8,78€ bei