Ich denke, man muss das Spiel so selber eine Zeit lang gespielt haben, um da überhaupt durchzublicken, aber das ist doch standard bei eSports. Das mit den Highlights haben sie aber gut im Griff. In den geschauten Matchs hat man immer mal richtig gute Momente der einzelnen Spieler mitansehen dürfen. Einmal hat ein Genji einen Salto geschlagen und ist aus seiner Deckung hervorgekommen, nur um im Flug einen Headshot von der gegnerischen Widowmaker zu bekommen (hat ihn durch ihre Mine oder ihr Ult schon vorher gesehen) - die Halle ist komplett abgedreht wird natürlich auch durch die sehr amerikanischen Kommentatoren unterstützt.sphinx2k hat geschrieben: ?11.01.2018 15:26Mein emfinden von den Blizzcon Spielen war ehr das alles ein Coinflip ist. Zwei Teams knallenauf einer Stelle der Karte aufeinander. Es gibt ein Gewirr an Farben und Sound. Und danach steht noch eins von den beiden Teams und kommt weiter auf der Map oder hat halt das vorankommen der anderen aufgehalten.Jondoan hat geschrieben: ?11.01.2018 14:08 Einige Matches waren ziemlich unausgeglichen, aber es gab auch ein paar interessante Runden die kompetiv gewirkt haben. Problem war aber immer die Natur des Spiels. Das angreifende Team hat meistens die Verteidiger überrannt, und die Zeit wurde halt immer weniger - bis irgendwann mal beide Teams nur noch 30 Sekunden hatte und das eine Team mal den Punkt bisschen halten konnte.
Von einzelnen Skill sieht man IMO recht wenig bei diesen Teamfights. Bzw. die Wahrscheinlichkeit das die Observer die Kammera im richtigen Moment an der Richtigen stelle haben ist recht gering.
Wenn man nicht genug vom Background wie Ult Econemy, Positioning und Co versteht geht halt recht viel Flöten für den Zuschauer
Ansonsten ist hoher Skill quasi in jeder Sekunde des Spiels erkennbar. Timing, Positioning, Bewegungsrate und Aim sind für einen Normalo wie mich schon durchgehend auf WTF Niveau. Fünfer Killstreaks, Teamwipes und so hat man auch oft zu Gesicht bekommen, und es...