von Michael Krosta,

Nintendo Switch: Falcom würde gerne Spiele für die Nintendo-Konsole entwickeln

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo kann sich über einen weiteren Switch-Fan freuen: Die Entwicklerschmiede Nihon Falcom würde liebend gerne seine eigenen Spiele auf der Hybrid-Konsole veröffentlichen. Das hat Toshihiro Kondo, Präsident des Studios, gegenüber DualShockers eingeräumt. Bisher gibt es allerdings noch keine konkrete Ankündigung, was sich aber im richtigen Moment schnell ändern könnte:

"Ja, wenn sich eine Gelegenheit ergibt, würde ich definitiv gerne Falcom-Spiele auf der Switch sehen", so Kondo. Dabei ist er generell sehr angetan von der Konsole. "Die Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) ist auf jeden Fall eine 'Nintendo-Maschine'. Und das ist eine richtig coole Sache."

Nihon ist vor allem für seine JRPG-Reihen bekannt, darunter The Legend of Heroes und Ys. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III erscheint am 28. September in Japan - exklusiv für die PlayStation 4. So bleibt es noch abzuwarten, ob und wann sich die Pläne für Switch konkretisieren.

Letztes aktuelles Video: Neuigkeiten

Quelle: DualShockers

Kommentare

casanoffi schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?11.07.2017 11:08
casanoffi hat geschrieben: ?11.07.2017 10:08
maurooo hat geschrieben: ?10.07.2017 21:53Meine Spiele würde ich sogar gratis anbieten.
Und womit würdest Du Dein Geld verdienen? :D
Vielleicht verdient er mit Microtransaktionen! Pfui! :mrgreen:
Scheiße, Du hast Recht - ist ja vollkommen normale F2P-Strategie :lol:
yopparai schrieb am
winkekatze hat geschrieben: ?11.07.2017 09:32
yopparai hat geschrieben: ?10.07.2017 23:11 Sowa kannst du jetzt aber nicht schreiben, ohne wenigstens einen Youtube Link zu irgendeinem uralten Falcom Song zu bringen ^^
https://m.youtube.com/watch?v=4pF77DFni2k
Gott das ist sooo 80er :D

Ich würde sagen der Komponist hat eindeutig schonmal irgendwann "in a burning heart" von Survivor gehört :Häschen:
Unter anderem. ^^
Jedenfalls haben die da echt ne reichhaltige Historie. Die Liveauftritte der Hausband sind auch immer wieder sehenswert.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?11.07.2017 10:08
maurooo hat geschrieben: ?10.07.2017 21:53Meine Spiele würde ich sogar gratis anbieten.
Und womit würdest Du Dein Geld verdienen? :D
Vielleicht verdient er mit Microtransaktionen! Pfui! :mrgreen:
casanoffi schrieb am
maurooo hat geschrieben: ?10.07.2017 21:53Meine Spiele würde ich sogar gratis anbieten.
Und womit würdest Du Dein Geld verdienen? :D
Sylver001 schrieb am
LP 90 hat geschrieben: ?10.07.2017 19:49 Viele Leute scheinen nicht zu wissen das YS älter ist als Final Fantasy und Falcom damals zu den großen drei Entwicklern dort gehörte neben Enix und Square. Unter anderem waren sie wohl die größten Soundtrack-Innovateure der späten 80er und frühen 90er. Sie waren auch diejenigen die als erstes Gesang in ihren Soundtracks hatten und speziell Musiker anheuerten in der Branche.
Die Spiele wurden hier nie lokalisiert und dementsprechend von den ganzen Sprachnazis völlig ignoriert. Zudem ohne Marketing kriegt man so ne Reihe net groß raus. Bin selbst auch nur per Zufall drauf gestoßen, als ich aus Langeweile bei nem PSN Sale mir mal Memories of Celceta mitgenommen hatte.. Selbst der erste Eindruck war auch nur durchwachsen.. erst als die ersten Melodien ertönten, dämmerte es mir, was ich mir da eigentlich geholt hatte.
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei