Nintendo Switch: Ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

 
Nintendo Switch
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
03.03.2017
Test: Nintendo Switch
Jetzt kaufen
ab 255,00€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo Switch ist die am schnellsten verkaufte Konsole dieser Generation in den USA

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Seit der Markteinführung im März 2017 wurden bis November 2018 in den USA mehr als 8,7 Millionen Nintendo-Switch-Konsolen verkauft. Laut dem Marktforschungsunternehmen NPD Group via Nintendo hat die Konsole damit den Umsatz aller anderen Systeme der aktuellen Konsolen-Generation im gleichen Zeitraum (21 Monate nach Markteinführung) übertroffen. Darüber hinaus ist Nintendo der führende Software-Publisher in diesem Jahr (im Zeitraum bis Ende November). Der Verkaufsstart von Super Smash Bros. Ultimate (drei Mio. Verkäufe in elf Tagen) dürfte diese Position von Nintendo weiter untermauern.

Sowohl der Hardware-Umsatz als auch die Anzahl der verkauften Nintendo-Konsolen befinden sich auf dem höchsten Jahresniveau seit 2011. Der Umsatz des Nintendo eShops ist gegenüber 2017 um 105 Prozent gestiegen. The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat sich in den USA über vier Millionen Mal verkauft. Mario Kart 8 Deluxe liegt bei über fünf Millionen. Von Super Mario Odyssey sind über 4,7 Millionen Exemplare verkauft worden. Pokémon: Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! sind zusammengenommen zwei Millionen Mal abgesetzt worden. Super Mario Party liegt bei 1,4 Millionen.

Letztes aktuelles Video: Nintendo Switch Diablo 3 Limited Edition - Trailer

Quelle: Nintendo of America
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei

Kommentare

Krulemuk schrieb am
Gehört die Switch überhaupt zur aktuellen 8. Konsolengeneration? :wink:
flo-rida86 schrieb am
Absolut verdient auch wenn ich mich bei Sony heimisch fühle,diesmal liegt(jedenfalls noch) nintendo vorne.
Die haben so schnell top Titel rausgehauen wie kein anderer und haben aus ihren großen ips alles rausgeholt.
Bin schon gespannt wie Metroid prime 4 und Bayonetta 3 wird.
DEMDEM schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
19.12.2018 17:21
Das macht keinen Sinn, denn der Vergleich bezieht sich eben nicht auf dieses oder letztes Jahr, sondern jeweils auf den gleichen Zeitraum nach Verkaufststart der anderen Konsolen. Also den Zeitraum, als eben noch nicht ?alle? schon die anderen Konsolen hatten.
Weder macht es Sinn, noch ergibt es Sinn. Meine Aussage war pures Trolling, also nicht ernstgemeint.
yopparai schrieb am
Das macht keinen Sinn, denn der Vergleich bezieht sich eben nicht auf dieses oder letztes Jahr, sondern jeweils auf den gleichen Zeitraum nach Verkaufststart der anderen Konsolen. Also den Zeitraum, als eben noch nicht ?alle? schon die anderen Konsolen hatten.
DEMDEM schrieb am
douggy hat geschrieben: ?
19.12.2018 16:21
Bestimmt nur, weil es ja sonst keine Konsolen gibt auf dem Markt.
Nein, weil alle schon die anderen Konsolen haben!
schrieb am