Hollow Knight kann schon sehr frustrierend sein, zugegeben.
Wenn man kein Liebhaber von Labyrinth-Levels ist (in denen man die Karte erst finden muss und selbst danach man nur die Bereiche sieht, die man schon erkundet hat), kann das schon sehr anstrengend sein.
In manchen Dingen sind die Parallelen zu Dark Souls unverkennbar.
Die Gegner und die Level-Architektur sind teilweise gnadenlos (aber nicht unfair) . Die Savepoints sind zwar auch fair verteilt, aber die Wege zu den Bossen, die man i. d. R. mehrmals angehen muss, um sie besiegen zu können, können schonmal an den Nerven zehren.
Es gibt zwar keine Erfahrungspunkte, die man z. B. zum skillen benötigt, aber wenn man stirbt, hinterlässt man am Ort des Ablebens all sein Geld - und dieses muss man sich erst wieder holen. Und wenn man auf dem Weg dort hin wiederholt stirbt, dann ist das futsch. Kann schonmal weh tun, weil die Kohle recht knapp werden kann.