Spielemarkt Deutschland: game-Bundesverband meldet "großes Interesse" an der nächsten Konsolengeneration

 
Spielemarkt Deutschland
Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

game-Bundesverband meldet "großes Interesse" an der nächsten Konsolengeneration

Spielemarkt Deutschland (Sonstiges) von
Spielemarkt Deutschland (Sonstiges) von
Die neue Konsolengeneration mit PlayStation 5 und Xbox Series X stößt noch vor dem Verkaufstart auf großes Interesse, meldet der game - Verband der deutschen Games-Branche auf Basis des Ergebnisses einer Umfrage. Die Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH, an der 2.027 Personen zwischen dem 27.07. und 01.08.2020 teilnahmen. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sollen repräsentativ für die deutsche Bevölkerung "ab 16 Jahren" sein.

"Einer der Top-Trends der diesjährigen gamescom ist die neue Generation von Spielekonsolen. Ende des Jahres sollen mit der PlayStation 5 von Sony und der Xbox Series X von Microsoft die Nachfolger der aktuellen Modelle erscheinen. Bereits mehrere Monate vor Erscheinen ist das Interesse bereits sehr groß: So haben knapp 4 von 10 Deutschen bereits von den neuen Modellen gehört, bei den Spielerinnen und Spielern ist es sogar jeder Zweite. Und noch bevor die ersten Konsolen bei den Händlern stehen, planen rund 8 Millionen Deutsche einen Kauf", teilte der Bundesverband bei einer Pressekonferenz zur anstehenden gamescom 2020 mit.

Genauere Angaben zur Grundgesamtheit, den gestellten Fragen sowie den Antwortmöglichkeiten und der Terminologie (Gamer, Freude etc.) wurden - wie immer - nicht vom Bundesverband veröffentlicht.


Quelle: game - Verband der deutschen Games-Branche, YouGov

Kommentare

mindfaQ schrieb am
Mein Interesse geht ja eher gegen 0, abseits einzelner PS5-Titel, die ganz nett aussahen und hoffentlich irgendwann ihren Weg auf den PC finden.
FlintenUschi schrieb am
In welcher Relation steht das "groß" im Bezug auf das Interesse? Wenn in Deutschland 8 Millionen Bürger vorhaben sich eine Playstation 5 anzuschaffen, dann sind das zwar immer noch eine Menge Verkäufe, aber auf der anderen Seite klingt das nach Stagnation. Weil das entspricht auch den Verkäufen der Playstation 4 in unserem Land.
Sir Richfield hat geschrieben: ?
20.08.2020 14:20
Es gibt wahrscheinlich eine Menge Chads da draußen, die mehr Stunden in Fifa haben, als mancher "Gamer" in seiner gesamten Steam-Liste, aber die würden sich NIE Gamer nennen.
Die nennen sich Pro-Gamer. ^^
Khorneblume schrieb am
Viele wären wahrscheinlich sogar verwundert, wie viele aktive Xbox 360 oder PS3 Konsolen aktuell noch gespielt werden.
sphinx2k schrieb am
suicide-samurai hat geschrieben: ?
20.08.2020 13:08
Steht da, 49% der Gamer haben davon gehört, dass Ende des Jahres die neuen Konsolengeneration startet :-D??? Wen klassifizieren die denn bitte als Gamer? Jeder der auf seinem Smartphone schonmal Angry Birds gespielt hat? Mir erscheint die Zahl doch sehr niedrig... Eigentlich müsste jeder Gamer davon gehört haben, sonst würde ich ihn nicht unbedingt als Gamer klassifizieren, anscheinend gibts es hier ebenfalls viele Falsch-Positive...
Na ja ich z.B. ich weiß das irgendwann demnächst neue PS / XBOX kommt aber wann keine Ahnung (nur durch die News jetzt aktuell mal wieder bis ich es vergesse). Ist für mich auch recht irrelevant, weil ich nicht auf besagten Plattformen spiele.
Meine Frau, wir Spielen jeden Abend zusammen. Wenn ich die Frage ob eine neue Konsole innerhalb der nächsten 5 Jahre kommt, wird die Antwort 100% sein "Keine Ahnung"
Bachstail schrieb am
suicide-samurai hat geschrieben: ?
20.08.2020 13:08
Wen klassifizieren die denn bitte als Gamer?
Jeden Menschen, der Spiele spielt, ganz gleich ob auf der Konsole, dem PC oder auf dem Handy, ergo die in meinen Augen einzig logische Klassifizierung.
schrieb am