von Jens Bischoff,

Disney Infinity 3.0: Play Without Limits - Ausblick auf 2016: Playsets zu Zoomania, Marvel Battlegrounds und mehr angekündigt

Disney Infinity 3.0: Play Without Limits (Action-Adventure) von Disney Interactive
Disney Infinity 3.0: Play Without Limits (Action-Adventure) von Disney Interactive - Bildquelle: Disney Interactive
In der ersten Folge des neuen Online-Formats Disney Infinity Next hat Disney Interactive seine Pläne bezüglich Disney Infinity 3.0: Play Without Limits für das Jahr 2016 vorgestellt und einen Ausblick auf Figuren und Playsets gegeben, die in den kommenden Monaten erscheinen sollen:

"Support für ganz 2016: Die Lebensdauer der Starter-Sets wird verlängert. In 2016 konzentriert sich Disney Interactive auf die Entwicklung weiterer Playsets und Figuren für Disney Infinity 3.0, basierend auf den größten Disney Events des Jahres. Derzeit sind vier neue Playsets zu den vier Kernmarken von The Walt Disney Company geplant: Disney, Pixar, Marvel und Star Wars. Weitere Details zu den einzelnen Playsets werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben. Disney Infinity 3.0 wird damit die größte Sammlung an Inhalten bereitstellen, die es jemals in einem Disney Videospiel gab.

Zoomania: Passend zum Kinostart des neuen Walt Disney Animationsfilms 'Zoomania' kommt die erste Erweiterung für Disney Infinity im Jahr 2016: Die Filmfiguren Nick Wilde und Judy Hopps sowie vier neue Bonus-Münzen sind ab sofort erhältlich.

Willkommen Balu! Kurz nach dem Filmstart von 'Zoomania' ist auch Jon Favreaus filmische Neufassung des Disney Zeichentrick-Klassikers 'Das Dschungelbuch' im Kino zu sehen. Passend dazu bringt Disney Interactive am 7. April einen der beliebtesten Zeichentrick-Charaktere aller Zeiten ins Spiel: Balu, den Bären.

Marvel Battlegrounds: Ein weiteres Highlight im Frühjahr 2016 ist der Release des Marvel Battlegrounds Playsets am 24. März. Gleichzeitig erscheinen neue, zum Playset passende Figuren sowie vier Bonus-Münzen für Disney Infinity 3.0: Play Without Limits.

Screenshot - Disney Infinity 3.0: Play Without Limits (360)

Screenshot - Disney Infinity 3.0: Play Without Limits (360)

Screenshot - Disney Infinity 3.0: Play Without Limits (360)

Screenshot - Disney Infinity 3.0: Play Without Limits (360)

Screenshot - Disney Infinity 3.0: Play Without Limits (360)

Im Kader von über 25 spielbaren Marvel Super-Helden und -Schurken wie Captain America - The First Avenger, Hulkbuster, Ultron sowie den Figuren aus Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes gibt es folgende Neuzugänge:

  • Ant-Man, der auf die Größe einer Ameise schrumpfen kann und dabei seine Stärke vervielfacht
  • Black-Panther, der seine Heimat Wakanda mit Akrobatik und seinen legendären Messern verteidigt
  • Vision, ein edler, künstlich hergestellter Krieger, der er zum Ziel hat, der Welt Frieden zu bringen

Die Optik der neuen Figuren wurde vom kommenden Marvel Film 'The First Avenger: Civil War' inspiriert, der ab 28. April in den deutschen Kinos zu sehen ist.

Zudem wird der Black Suit Spider-Man als Einzelfigur veröffentlicht - er war zuvor als Teil der PlayStation Vita-Version von Disney Infinity 2.0 erhältlich. Weitere Figuren zum freien Kombinieren sind in Planung."

Das von United Front Games in Partnerschaft mit Avalanche Software entwickelte Marvel Battlegrounds sei das erste Disney-Infinity-Playset, das Kampfarena-Gameplay für vier Spieler bieten werde. Die Spieler würden als Marvel Superhelden und Superschurken um die Kontrolle über Wakandas wertvollste Ressource kämpfen: Vibranium. In der wachsenden Auseinandersetzung würden sich Seiten bilden und der Kampf sich bis auf die kosmischen Schlachtfelder im Weltraum erstrecken. Die Spieler sollen dabei aus über 25 Disney-Infinity-Marvel-Charakteren wählen und sich durch zwölf Levels in acht dynamischen Arenen kämpfen können. Dadurch werde Marvel Battlegrounds zum Playset mit der größten Auswahl an spielbaren Figuren.

Quelle: Disney Interactive

Kommentare

Dr. Fritte schrieb am
Ich würde ein Update für 3.0 loben, das auch wieder die Playsets aus 1.0, wie Toy Story, kompatibel macht. :roll:
schrieb am