von Benjamin Schmädig,

Mayan Death Robots: Erscheint am 20. November

Mayan Death Robots: Arena (Taktik & Strategie) von Soedesco
Mayan Death Robots: Arena (Taktik & Strategie) von Soedesco - Bildquelle: Soedesco
Wie Sileni Studios bekannt macht, stehen sich die Todesroboter der Maya ab 20. November gegenüber: An diesem Tag soll Mayan Death Robots auf PC veröffentlicht werden, genauer gesagt auf Steam. Die geplante Umsetzung für Konsolen soll "zu einem späteren Zeitpunkt" folgen.

Der Name ist übrigens irreführend, denn den Mayas gehören die Roboter gar nicht - es sind "gigantische Killer-Roboter, die ihre Reise auf die Erde antreten, um dort eine Fernsehsendung zu produzieren, die Götter aufzuwecken und spanische Inquisitoren zu bekämpfen", wie es eine Pressemitteilung beschreibt.

Das Spiel ist ein Artillerietitel ähnlich Worms, in dem sich allerdings nur zwei Widersacher gegenüberstehen und nicht nur ihren Feind, sondern vor allem dessen Energiekern zerstören müssen. Die Kontrahenten agieren dabei gleichzeitig, nicht in abwechselnden Runden. Und selbstverständlich verfügen verschiedene Figuren über unterschiedliche Fähigkeiten. Mächtige Bossgegner sollen Spieler vor besondere Herausforderungen stellen.

Man kann in der Kampagne sowohl gegen die KI als auch einen Kumpel antreten. Die Möglichkeit des Oninespiels wurde zur Veröffentlichtung allerdings gestrichen (wir berichteten). Sie soll nachgereicht werden.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen



Quelle: Pressemitteilung Sileni Studios

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am