von Michael Krosta,

Bloodstained: Metroidvania soll im Sommer auch für Switch erscheinen

Bloodstained: Ritual of the Night (Action-Adventure) von 505 Games
Bloodstained: Ritual of the Night (Action-Adventure) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Die von Metroid und Castlevania inspirierte 2D-Sidescrolling-Action Bloodstained: Ritual of the Night (ab 18,61€ bei kaufen) soll im Sommer auch für Switch erscheinen. Die Ankündigung erfolgte gestern im Rahmen der Nintendo-Direct-Präsentation. Das Projekt von Koji Igarashi befindet sich schon etwas länger in Entwicklung und wurde trotz der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne bereits mehrfach verschoben. Mittlerweile wird das Team sogar von WayForward unterstützt (Shantae), um endlich auf die Zielgerade abzubiegen.

Während mit Switch eine weitere Plattform hinzukommt, hat man sich im Gegenzug Ende letzten Jahres dazu entschlossen, die ursprünglich geplanten Umsetzungen für Linux und Mac zu streichen (siehe News).

Letztes aktuelles Video: Story-Trailer

Quelle: Nintendo Direct

Kommentare

MrLetiso schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?16.02.2019 11:45
MrLetiso hat geschrieben: ?15.02.2019 09:43 Naja... "träge" muss ja nicht negativ sein :lol: Aber ich ziehe mich lieber zurück, bevor ich noch den vollen Fanboy-Zorn abbekomme :Blauesauge:
Der moderne Fachbegriff nach dem du suchst ist "floaty" ^^
Ich wusste jetzt nicht, ob Du auf "träge" oder "Fanboy" anspielst und war schon am googeln :lol: Oh Gott ich geh jetzt...
Sylver001 schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?15.02.2019 09:43 Naja... "träge" muss ja nicht negativ sein :lol: Aber ich ziehe mich lieber zurück, bevor ich noch den vollen Fanboy-Zorn abbekomme :Blauesauge:
Der moderne Fachbegriff nach dem du suchst ist "floaty" ^^
MrLetiso schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?15.02.2019 08:54 Hier werd ich glatt zum Kultist von Fan Boy: Ich dulde keine Negativität.
Naja... "träge" muss ja nicht negativ sein :lol: Aber ich ziehe mich lieber zurück, bevor ich noch den vollen Fanboy-Zorn abbekomme :Blauesauge:
yopparai schrieb am
Hat mich verwirrt die Ankündigung. Ich dachte das wär längst angekündigt ^^ ... Wahrscheinlich hab ich das mit diesem 8bit-Ding verwechselt.
Naja, ich glaub da muss man wohl die geistigen Väter gespielt haben, mich spricht das in der Form nicht an.
Sylver001 schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?14.02.2019 20:21 Pfff! Was weißt Du schon :Blauesauge:
Vielleicht ist es aber auch... BEIDES! :mrgreen:
Hier werd ich glatt zum Kultist von Fan Boy: Ich dulde keine Negativität.
Und wenn Du noch mal so nen Blödsinn behauptest, dann öhm ... verpetze ich dich bei Deiner Mama.. so! ?
schrieb am
Bloodstained: Ritual of the Night
ab 18,61€ bei