von Marcel Kleffmann,

Bloodstained: Ritual of the Night - Diverse Zusatzinhalte via Update und "Iga's Back Pack" als DLC

Bloodstained: Ritual of the Night (Action-Adventure) von 505 Games
Bloodstained: Ritual of the Night (Action-Adventure) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Nach der Veröffentlichung der Vollversion von Bloodstained: Ritual of the Night (ab 33,99€ bei kaufen) sollen weitere Inhalte in Form kostenloser Updates nachgeliefert werden - einige von den Inhalten waren Stretch-Goals in der Kickstarter-Kampagne. Zu den Zusatzinhalten gehören Tempolauf-Modus, "reines Miriam-Outfit", Boss-Rush-Modus, Online & lokaler Coop und Versus-Modus, Roguelike-Modus, zwei zusätzliche spielbare Charaktere, Chaos-Modus, klassischer Modus und Bossrache-Modus.

Außerdem ist der DLC "Iga's Back Pack" für 9,99 Dollar angekündigt worden. Käufer der Erweiterung dürfen selbst gegen Koji Igarashi als Bossgegner antreten und erhalten die Swordwhip-Waffe als Belohnung, wenn man ihn besiegt. Dieser DLC war zunächst als exklusiver Kickstarter-Zusatzinhalt geplant, wird nun aber auch separat verkauft, was bei vielen Kickstarter-Unterstützern nicht gerade auf Gegenliebe stößt (Statement bei Kickstarter). "Iga's Back Pack" wird am 18. Juni auf PC, PS4 und Xbox One sowie am 25. Juni auf Switch erhältlich sein.

Die Veröffentlichung der digitalen Downloadversionen von Bloodstained auf PC, PS4 und Xbox One erfolgt am 18. Juni. Die Einzelhandelsversionen für PlayStation 4 und Xbox One werden am 20. Juni in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Läden stehen. Die digitale Downloadversion für Nintendo Switch wird am Dienstag, den 25. Juni im Nintendo eShop veröffentlicht. Die Switch-Einzelhandelsversion folgt am 26. Juni. Alle Standardversionen werden zum empfohlenen Preis von 39,99 Euro angeboten und können vorbestellt werden.

Letztes aktuelles Video: Release Date


Screenshot - Bloodstained: Ritual of the Night (PC)

Screenshot - Bloodstained: Ritual of the Night (PC)

Screenshot - Bloodstained: Ritual of the Night (PC)

Screenshot - Bloodstained: Ritual of the Night (PC)

Screenshot - Bloodstained: Ritual of the Night (PC)

Screenshot - Bloodstained: Ritual of the Night (PC)

Screenshot - Bloodstained: Ritual of the Night (PC)

Screenshot - Bloodstained: Ritual of the Night (PC)

Screenshot - Bloodstained: Ritual of the Night (PC)

Screenshot - Bloodstained: Ritual of the Night (PC)

Screenshot - Bloodstained: Ritual of the Night (PC)

Screenshot - Bloodstained: Ritual of the Night (PC)




Quelle: 505 Games, Kickstarter

Kommentare

Sylver001 schrieb am
Usul hat geschrieben: ?27.05.2019 20:17. Ich habe gestern nur ganz kurz die Kommentare überflogen und die Meinung, die vorherrscht, scheint relativ einhellig zu sein.
Ich sage es mal so, wenn es anders kommt, so wie in diesem speziellen Fall, darf man natürlich ein wenig enttäuscht sein, ganz klare Sachlage. Jedoch, was teilweise betrieben wird artet aber mittlerweile in Toxizität aus. Dabei entsteht hier niemanden ein Schaden. Alles was sich geändert hat, ein kleines nebensächliches ?Versprechen? wurde zu Gunsten eines größeren Erfolgs ein wenig überdehnt.
Der Kernaspekt, Spiel, Extras etc. kommt exakt wie versprochen.. und das sollte IMHO mehr wiegen, als alles andere.
Usul schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?26.05.2019 17:23Das seltsame ist, wer bei Kickstarter einzahlt, der ?kauft? nichts, sondern er spendet..
Ja, aber er spendet auf Basis der Versprechungen, die gemacht werden. Wenn diese Versprechen dann nicht eingehalten werden und noch weitere zumindest diskutable Entscheidungen gefällt werden, ist es nachvollziehbar, wenn die Spender dann darüber meckern. Ich habe gestern nur ganz kurz die Kommentare überflogen und die Meinung, die vorherrscht, scheint relativ einhellig zu sein.
Todesglubsch schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?26.05.2019 19:28 Warum wird auf der Umfrage so rumgeritten?
Weil sie schwachsinnig war? :)
Und ja, ein Großteil der Stimmen war von Nicht-backern - und was sollen die sonst voten außer "ja klar".
505 stellt es halt so hin, dass sie damit den Wunsch ihrer Backer erfüllen würden - was nicht stimmt.
Nüchtern betrachtet ist, wie Seth schon schrieb, exklusiver Content in einem SP-Titel ziemlicher Schwachfug.
Dabei weiß doch niemand, wieviele physikalische Backer es gibt
Mindestens 36822.
Du kannst die Zahlen auf Kickstarter nachlesen ;)
Was soll ich z. B. mit ner PS4 großen Einheitsbox für mein Switchmodul, das sowieso nur im Switchcase gelagert wird
Berechtigte Kritik. Ich freu mich über ne PS4 große Box und bin froh, dass es keine Standard-DVD-Größe hat. :D
SethSteiner schrieb am
Zu Todesglubsch Punkten:
Bezüglich der DLCs bin ich der Meinung, dass es sowas gar nicht geben sollte. Das ist Content wird entwickelt und sollte für alle gleichermaßen dabei sein und Punkt. Als Backer fand ich es immer ungeil, wenn man mir irgendeine Exklusivität andrehen oder mich damit ködern will. Ich gebe Geld für die Entwicklung und das was dabei rauskommt, soll gefälligst auch allen zu Gute kommen und nicht nur mir als Backer.
Gleichzeitig soll man als Backer aber natürlich nicht übers Ohr gehauen werden, sondern eben dann auch bitte das bekommen und auch zum selben Preis und auch garantiert, wie die anderen Kunden auch. Gerade auch bei so Geschichten mit dem Zoll, ist es echt erschreckend, wenn etwas hängenbleibt, nur weil der Versender sich hier nicht gut genug bemüht, dass es auch bitteschön ankommt.
Sylver001 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?26.05.2019 18:30
Ganz ehrlich: Mir ist das egal. Problem ist halt, dass die Spenden mit "exklusiver Content" geködert wurden - und das isser nicht. Und dass die Umfrage diesbezüglich getürkt ist.
Mich stört nur, dass ich bei meiner 100?-Version nochmal für das Steelbook zahlen soll. Ich mag doch Steelbooks ;)
Warum wird auf der Umfrage so rumgeritten? Selbst wenn sich da ein paar ?Content Parasiten? eingeschlichen hätten.. es wird so dargestellt, als ob Leute die sich vermutlich nicht im Geringsten dafür interessieren, sich da zu Hauf angemeldet hätten, nur um für was abzustimmen, was sie gar noch weniger interessiert.. ganz ehrlich.. klingt irgendwie blödsinnig.
Sollen man alle lieber froh sein, das wir das bekommen, was wir uns seit Order of Ecclesia am meisten wünschen.
Das mit dem Steelbook ist eben so ne Sache. Manch Einzelhändler verlangt vom Publisher nun mal solche extra Würste. Bei uns ist es übrigens GameStop mit dem Steelbook.
Das es für Backer nen extra Content von denen gibt, ist doch gut, musste ja schließlich auch finanziert werden.
Auf der Zahl 800 wird auch stetig rumgeritten. Dabei weiß doch niemand, wieviele physikalische Backer es gibt und längst nicht alle physikalischen Backer interessiert das Teil überhaupt. Was soll ich z. B. mit ner PS4 großen Einheitsbox für mein Switchmodul, das sowieso nur im Switchcase gelagert wird ????
schrieb am