von Marcel Kleffmann,

Bloodstained: Ritual of the Night - Veröffentlichung des Sidescroller-Rollenspiels von Koji Igarashi beginnt

Bloodstained: Ritual of the Night (Action-Adventure) von 505 Games
Bloodstained: Ritual of the Night (Action-Adventure) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Bloodstained: Ritual of the Night (ab 18,61€ bei kaufen) ist als digitale Downloadversion für PC (Steam und GOG), PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Die Einzelhandelsversion für PlayStation 4 und Xbox One folgt am 20. Juni. Die Switch-Umsetzung wird in digitaler Form am 25. Juni und als Box-Version am 27. Juni verfügbar sein. Alle Standardversionen kosten 39,99 Euro.

Das von Koji Igarashi entwickelte und mit Musik von Michiru Yamane (Castlevania: Symphony of the Night) und Ippo Yamada (Resident Evil) untermalte Spiel ist ein Sidescroller-Rollenspiel. Geboten wird eine Einzelspieler-Story mit alternativen Enden. Nach der Veröffentlichung des Hauptspiels werden zusätzliche Spielmodi als (kostenlose) Updates erhältlich sein, darunter Online- & lokale Koop- und Versus-Modi, ein Roguelike-Modus, Boss Rush, der Chaos-Modus und der Schwierigkeitsgrad Nightmare etc. Auch weitere spielbare Charaktere sind geplant. Unser Test befindet sich in Arbeit.

"Wir schreiben das 18. Jahrhundert in England und eine widernatürliche Macht erschafft ein dämonenverseuchtes Schloss voller Kristallsplitter, die von enormen magischen Kräften durchdrungen sind. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Miriam, eines Waisenmädchens, das vom dämonischen Fluch eines Alchemisten gezeichnet ist, der ihre Haut langsam kristallisieren lässt. Um die Menschheit und sich selbst zu retten, muss Miriam sich durch das Schloss kämpfen und ein umfangreiches Arsenal an Waffen, Ausrüstung und Beute sammeln, herstellen und freischalten, um Gebel, den Schöpfer des Schlosses, und dessen unzähligen Schergen und Höllenbosse zu besiegen, die dort auf sie warten."

Ebenfalls ab heute ist der DLC "Iga's Backpack" zum Preis von 9,99 Euro für PC erhältlich. Hier können die Spieler gegen Koji Igarashi höchstpersönlich in den Kampf ziehen, der als Boss auftreten wird. Als Belohnung winkt die mächtige Swordswhip-Waffe. Die DLC-Veröffentlichung auf Switch erfolgt am 25. Juni und auf PlayStation 4 und Xbox One am 2. Juli.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer



Quelle: 505 Games

Kommentare

Bachstail schrieb am
Efraim Långstrump hat geschrieben: ?20.06.2019 16:16 Wie kommst Du auf den Preis? Für ~20? bekommst Du DoS gebraucht in OVP.
Ich kaufe aufgrund persönlicher Erfahrungen Spiele sehr ungern gebraucht, demher gehe ich immer von einer ungebrauchten Version aus und diese kosten meist sehr viel (auf amazon), das habe ich auch bei Chrono Trigger für den DS erlebt.
Mal schauen, ob ich mir das irgendwann mal gebraucht schieße aber momentan habe ich auf Bloodstained in der Tat mehr Lust.
johndoe1966876 schrieb am
Wie kommst Du auf den Preis? Für ~20? bekommst Du DoS gebraucht in OVP.
Evtl meinst Du Order of Ecclesia? Das ist tatsächlich teuer.
Bachstail schrieb am
Hatte ich schon oft vor, nur meist gibt es das Spiel nur zu Preisen, welche ich nicht bereit bin, zu zahlen (120 Euro aufwärts).
Mal schauen, ob ich das eventuell irgendwo gebraucht preislich vertretbar bekomme.
johndoe1966876 schrieb am
Falls Du einen (3)DS hast, kannst Du auch Dawn of Sorrow nachholen.
schrieb am
Bloodstained: Ritual of the Night
ab 18,61€ bei