von Jens Bischoff,

Niffelheim: Nordisches Action-Rollenspiel für PS4, Xbox One und Switch veröffentlicht

Niffelheim (Plattformer) von Ellada Games
Niffelheim (Plattformer) von Ellada Games - Bildquelle: Ellada Games
Aktualisierung vom 20. September 2019, 14:37 Uhr:

Inzwischen haben Ellada Games Niffelheim für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht. Im Microsoft Store und im eShop wird derzeit noch ein Launch-Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Verkaufspreis des 2D-Action-Rollenspiels gewährt (12,74 Euro statt 14,99 Euro), im PlayStation Store gibt es hingegen keine aktuelle Ermäßigung.

Ursprüngliche Meldung vom 29. August 2019, 09:16 Uhr:

Ellada Games wollen ihr nordisches 2D-Action-Rollenspiel Niffelheim am 20. September 2019 auch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen. Gegenüber dem 2018 erschienenen PC-Original (Steam) versprechen die russischen Entwickler eine Reihe an Verbesserungen und Ergänzungen, wie zusätzliche Bossgegner, spezielle Magie-Gegenstände, ein Reparatursystem sowie Anpassungen an der Spielbalance.

Zum Spiel an sich heißt es: "Dein Avatar ist ein tapferer Krieger, der im Kampf gefallen ist. Doch statt des Friedens in Asgard ist seine Seele in der rauen Welt von Niffelheim gefangen. Überlebe in dieser feindlichen Welt, durchsuche die Nachbarländer, erkunde gefährliche Dungeons und finde deinen Weg nach Valhalla." Mehr dazu auf der offiziellen Website und im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer PS4 Xbox One Switch


Screenshot - Niffelheim (Switch)

Screenshot - Niffelheim (Switch)

Screenshot - Niffelheim (Switch)

Screenshot - Niffelheim (Switch)

Screenshot - Niffelheim (Switch)

Screenshot - Niffelheim (Switch)

Screenshot - Niffelheim (Switch)

Screenshot - Niffelheim (Switch)

Quelle: Ellada Games

Kommentare

superboss schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?20.09.2019 16:37 Eine Frage an die Experten: Warum wir das Game im eShop als Action/Adventure/Rennspiel/Plattformer aber nicht als RPG geführt?
bei 2d Spielen wird das häufig nicht so genau genommen. Letztendlich is es auch ein Plattformer und Action adventure.
Sylver001 schrieb am
Eine Frage an die Experten: Warum wir das Game im eShop als Action/Adventure/Rennspiel/Plattformer aber nicht als RPG geführt?
schrieb am