von Marcel Kleffmann,

XCOM 2: DLC-Paket "Kinder der Anarchie" und kleiner Patch für das Hauptspiel stehen bereit

XCOM 2 (Taktik & Strategie) von 2K Games
XCOM 2 (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Für XCOM 2 (ab 2,50€ bei kaufen) ist das erste DLC-Paket "Kinder der Anarchie" bei Steam veröffentlicht worden. Die Download-Erweiterung enthält ausschließlich kosmetische Anpassungsmöglichkeiten für die Soldaten (ohne Auswirkungen auf die Werte oder die Kampfstärke) und ist als Teil des Verstärkungs-Packs zum Preis von 19,99 Euro sowie einzeln zum Preis von 4,99 Euro erhältlich.

"Kinder der Anarchie bietet über 100 neue ausgefallene Anpassungsmöglichkeiten für Soldaten, einschließlich neuer Frisuren, Gesichtsbemalungen, Rüstungen, Gesichtsaccessoires, Verzierungen, Helme, Masken und mehr. Die Soldaten werden Advent und deren Alien-Befehlshabern mit furchteinflößenden taktischen Outfits Angst einjagen, die von postapokalyptisch bis völlig verstörend alle Stile abdecken. Die Soldaten müssen mindestens den Rang eines Sergeants erreicht haben, um alle in Kinder der Anarchie enthaltenen kosmetischen Optionen nutzen zu können."

Die Entwickler haben zugleich einen Patch herausgebracht, um das Spiel auf die verbesserten Anpassungsoptionen der Erweiterung vorzubereiten. Dieser Patch beinhaltet außerdem einige Änderungen, die das Basis-Spiel beeinflussen. Zum Beispiel haben Soldaten jetzt vier neue Plätze für zusätzliche Rüstungsteile: Linker/rechter Arm und linke/rechte Schulter. "Während 'Kinder der Anarchie' dem Spieler neue Rüstungsteile zur Nutzung in diesen Plätzen bereitstellt, kann jeder mit dem Basis-Spiel auch die Vorteile dieses Updates nutzen. Modder benötigen den DLC nicht und können bereits neue Anpassungen für diese Plätze kreieren."

Änderungen mit diesem Patch:
  • Kinder der Anarchie Kompatibilitätsänderungen
  • Spieler können jetzt  Spielstände mit "TROTZDEM LADEN" laden, wenn benutzte Mods nicht vorhanden sind
  • Die Sortierung der verfügbaren Ziele in der taktischen Kampfsteuerung wurde verbessert
  • Nach der Benutzung der Grenadier-Fähigkeit Sprengschuss wird der Deckungsstatus des Ziels korrekt aktualisiert
  • "Schnellmodus"-Beschreibung hinzugefügt

"Wir arbeiten zusätzlich an einem Patch, der jede Menge Leistungsverbesserungen beinhalten wird", heißt es außerdem von Firaxis Games.

Letztes aktuelles Video: Einsteiger-Guide



Quelle: 2K und Firaxis Games

Kommentare

casanoffi schrieb am
Bei den Steam-Reviews für dieses DLC bricht gerade ein Shitstorm herein :lol:
Auch weil einige die Qualität bemängeln und das DLC anscheinend viel zu wenig Optionen bieten würde.
Zumindest danach zu urteilen, was einige für 5 Euro gerne haben würden.
Ich würde gerne 5 Euro für ein paar neue Skins spenden, gebe ich ganz ehrlich zu.
Nur leider gefallen mir diese halt überhaupt nicht.
Dieser Anarchie-Style passt für mich einfach nicht zum Militär-Thema :biggrin:
Er!cDelux3 schrieb am
BlackDragon1980 hat geschrieben:Warum werden die Spiele eigentlich nicht zuerst in einer niedrigen Auflösung verkauft und dann später ein DLC für höhere Auflösungen angeboten??? Wäre doch mal eine Idee um noch mehr Geld aus den Leuten quetschen! Diesen Bullsh*t hätte man sich früher nicht getraut, aber es gibt ja genug Leute die ihr Geld dafür raushauen. XCOM ist ein tolles Spiel aber auf sowas kann ich verzichten.
schonmal was von "Die Sims" gehört? :roll: die haben nur solche "add-ons" gehabt.
johndoe452118 schrieb am
BlackDragon1980 hat geschrieben:Warum werden die Spiele eigentlich nicht zuerst in einer niedrigen Auflösung verkauft und dann später ein DLC für höhere Auflösungen angeboten??? Wäre doch mal eine Idee um noch mehr Geld aus den Leuten quetschen! Diesen Bullsh*t hätte man sich früher nicht getraut, aber es gibt ja genug Leute die ihr Geld dafür raushauen. XCOM ist ein tolles Spiel aber auf sowas kann ich verzichten.
Ja bist du denn des Wahnsinns?! Bitte sofort löschen, sonst liest das noch einer von EA.
BlackDragon1980 schrieb am
Warum werden die Spiele eigentlich nicht zuerst in einer niedrigen Auflösung verkauft und dann später ein DLC für höhere Auflösungen angeboten??? Wäre doch mal eine Idee um noch mehr Geld aus den Leuten quetschen! Diesen Bullsh*t hätte man sich früher nicht getraut, aber es gibt ja genug Leute die ihr Geld dafür raushauen. XCOM ist ein tolles Spiel aber auf sowas kann ich verzichten.
Hyeson schrieb am
Cloonix hat geschrieben:
"Wir arbeiten zusätzlich an einem Patch, der jede Menge Leistungsverbesserungen beinhalten wird", heißt es außerdem von Firaxis Games.
Es scheint Ihnen nicht sonderlich wichtig zu sein damit. So ein Crap-DLC für 5 Euro ist wichtiger, als das Spiel technisch - zumindest weniger katastrophal - aufzuwerten. Ärgert mich.
Kosmetische DLCs werden von anderen Leuten gemacht als Patches. Das die nicht rumsitzen und warten bis der Patch fertig ist kann ich nachvollziehen ;)
schrieb am