von Marcel Kleffmann,

XCOM 2 - Video: Was ist in den 20 Jahren seit XCOM: Enemy Unknown passiert?

XCOM 2 (Taktik & Strategie) von 2K Games
XCOM 2 (Taktik & Strategie) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Der Verkaufsstart von XCOM 2 (ab 9,84€ bei kaufen) auf PlayStation 4 und Xbox One steht bevor (Termin: 30. September 2016) und passend dazu haben 2K und Firaxis Games den zweiten Teil der Entwicklervideoserie "XCOM Lost - What happend?" veröffentlicht. In diesem Video erklärt Greg Förtsch (Art Director), was in den 20 Jahren seit 'XCOM: Enemy Unknown' passiert ist sowie die Weiterentwicklung der Aliens und wie die Menschheit ihre Überlebensstrategie anpassen musste. Im ersten Teil der Videoreihe ging es um die Ursprünge der UFO- bzw. XCOM-Reihe.

Quelle: 2K und Firaxis Games

Kommentare

sphinx2k schrieb am
JCD hat geschrieben: naja, weit mehr tiefgang? Story technisch, sind die neueren wohl eher tiefgängiger. die neueren sind auf jedenfall zugänglicher als damals. ich habe beim reboot teil den ich eigentlich sehr gut fand dennoch mehr spielerische Freiheit gehabt.
Wie erwähnt sind auch die Reboot Teile keine schlechten Spiele und ich hatte viel Spaß damit. Trotzdem kehre ich wohl ehr zu den alten Teilen zurück als zum Reboot. Denn so alle 2 Jahre überkommt mich wieder die Lust und dann ist ein XCom dran gespielt zu werden. Und bis jetzt hat es niemand, für mich gesehen, geschafft an die alten Teile ran zu kommen. Es bezogen auf deren alter und den technischen Fortschritt wirklich erstaunlich ist.
JCD schrieb am
sphinx2k hat geschrieben:Etwas merkwürdig ist es ja schon. Einerseits "ja wir sind voll die Fans von Teil 1 und wollen das einfangen" Dann auf der anderen Seite das was man bekommt, die alten Teile haben IMO weit mehr Tiefgang als das heutige.
Aber das soll nicht heißen das die Reboot Teile schlechte Spiele sind.
naja, weit mehr tiefgang? Story technisch, sind die neueren wohl eher tiefgängiger. die neueren sind auf jedenfall zugänglicher als damals. ich habe beim reboot teil den ich eigentlich sehr gut fand dennoch mehr spielerische Freiheit gehabt.
sphinx2k schrieb am
Etwas merkwürdig ist es ja schon. Einerseits "ja wir sind voll die Fans von Teil 1 und wollen das einfangen" Dann auf der anderen Seite das was man bekommt, die alten Teile haben IMO weit mehr Tiefgang als das heutige.
Aber das soll nicht heißen das die Reboot Teile schlechte Spiele sind.
Todesglubsch schrieb am
The13thMachine hat geschrieben:Huch? Da ist man mal eine Weile nicht da und dann sowas. Wie war das Gelaber Anno 2015 mit PC Only weil "und so" und Steuerung auf Game Pad "absolut" undenkbar?
Das wurde nie behauptet. Die offizielle Aussage war, dass man ein zu kleines Team sei, um gleichzeitig PC- und Konsolenversion zu entwickeln und man hierfür beim ersten Teil zu viele Kompromisse hat eingehen müssen.
JCD hat geschrieben:ist das neue xcom 1 jetzt eigentlich ein kompletter reboot oder passen die neuen spiele zu der geschichte des ursprünglichen xcom?
Kompletter Reboot.
JCD schrieb am
ist das neue xcom 1 jetzt eigentlich ein kompletter reboot oder passen die neuen spiele zu der geschichte des ursprünglichen xcom?
ich mochte xcom wirklich und der zweite teil war für mich ganz klar nen day one kauf, habs dnn aber nicht gemacht bis heute.
mittlerweile soll durch mods und Patches das spiel ansich doch ganz gut sein auch was es manche design bzw Missionen angeht aber wie sieht es auf der Konsole aus? mods keine Chance oder?
schrieb am
XCOM 2
ab 9,84€ bei