von Marcel Kleffmann,

Robinson: The Journey wird exklusiv für PlayStation VR veröffentlicht

Robinson: The Journey (Adventure) von Crytek
Robinson: The Journey (Adventure) von Crytek - Bildquelle: Crytek
Crytek hat eine Partnerschaft mit Sony Computer Entertainment angekündigt: Gemeinsam wollen die Unternehmen die neue Marke Robinson: The Journey (ab 17,99€ bei kaufen) exklusiv für PlayStation VR veröffentlichen. Elijah Freeman von Crytek erklärt: "In 'Robinson' übernimmt der Spieler die Rolle eines Jungen, der auf einem geheimnisvollen Planeten eine Notlandung machen musste. Er ist ein wahrer Pionier, denn er erforscht seine Umgebung, interagiert mit der ihn umgebenden Welt und stößt an jeder Ecke auf verblüffende Geheimnisse." Einen ersten Einblick in das Spiel erlaubt der folgende Trailer.

David Bowman (Director of Production bei Crytek) sagt: "PlayStation VR ist die perfekte Plattform für Robinson: The Journey. Unsere bisherige Arbeit mit Sony hat gezeigt, dass sie die immersivsten und einzigartigsten VR-Erfahrungen für zu Hause bieten wollen, die man sich als Spieler nur vorstellen kann. Und wir arbeiten hart daran, mit Robinson genau dieses Ziel zu erreichen."

Letztes aktuelles Video: Paris Games Week Trailer

Quelle: Sony, Crytek

Kommentare

Kirk22 schrieb am
Im Trailer selber steht aber "PlayStation First" und nicht "PlayStation Exclusive".
StandAloneComplex schrieb am
VR-Hardware wird sich über die Vielfalt, Kreativität und Qualität der Software verkaufen. Und dieses Spiel ist das erste, das mir VR so richtig schmackhaft macht. Wenn die Trailer denn halten, was sie versprechen. Bleibe gespannt.
vienna.tanzbaer schrieb am
wenn das auch nur im ansatz mit playstation vr so aussieht wie in dem trailer und sie es schaffen drumherum ein solides spiel zu erschaffen stehe ich am nächsten tag im geschäft und kaufe sowohl playstation vr als auch das spiel... ;-)
schrieb am
Robinson: The Journey
ab 39,90€ bei