Cuphead: Umsetzung für PlayStation 4 startklar

 
Cuphead
Entwickler:
Publisher: Studio MDHR
Release:
29.09.2017
28.07.2020
18.04.2019
29.09.2017
Test: Cuphead
83
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Cuphead
83

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Cuphead wird heute auf PlayStation 4 veröffentlicht

Cuphead (Plattformer) von Studio MDHR
Cuphead (Plattformer) von Studio MDHR - Bildquelle: Studio MDHR
Aktualisierung vom 28. Juli 2020, 17:32 Uhr:

Studio MDHR hat soeben bestätigt, dass Cuphead im Laufe des heutigen Tages auf PlayStation 4 veröffentlicht wird. Im PlayStation Store kann es für 19,99 Euro gekauft werden. Angaben über die Erweiterung "Cuphead - The Delicious Last Course", die noch im Laufe des Jahres erscheinen soll, wurden aber nicht gemacht.



Ursprüngliche Meldung vom 28. Juli 2020, 10:25 Uhr:

Cuphead
wird allem Anschein nach für PlayStation 4 erscheinen. Das Spiel ist u.a. an prominenter Position im australischen und britischen PlayStation Store aufgetaucht, wobei sich "dieser Inhalt derzeit noch nicht auswählen lässt". Eine offizielle Ankündigung der PS4-Version steht noch aus, aber Geoff Keighley versprach eine "besondere Ankündigung" eines beliebten Indie-Studios für heute um 17 Uhr.


Der knallharte und wunderschöne Plattformer erschien 2017 für PC und Xbox One (zum Test). Im April 2020 folgten die Switch-Umsetzung. Auch die Erweiterung "The Delicious Last Course" befindet sich weiterhin in Entwicklung. Im Juli 2017 erklärten die Entwickler (StudioMDHR) übrigens, dass Cuphead niemals auf PS4 erscheinen werde ...


Letztes aktuelles Video: Switch Launch Trailer

Quelle: Wario64, Geoff Keighley

Kommentare

LouisLoiselle schrieb am
P0ng1 hat geschrieben: ?
31.07.2020 11:51
Cuphead ist wirklich ein klasse Spiel!
Sollte man unbedingt zocken, egal auf welcher Plattform ... ;)
Hab versucht es zu mögen, der Stil wäre auch absolut meins gewesen, der Schwierigkeitsgrad aber leider nicht. Dabei meine ich nicht mal die Bosskämpfe. Schon die normalen Levels sind Bockschwer, man muss quasi alle Gegnerwellen auswendig lernen um durchkommen zu können. Etwas leichter und ich hätte das Spiel angebetet. Genau wie auch Darkest Dungeon. Zwei Spiele mit tollem Design, für mich alten Mann aber inzwischen zu knackig.
mariofreak schrieb am
EvilEddy hat geschrieben: ?
29.07.2020 15:08
Nachtklingen hat geschrieben: ?
28.07.2020 12:30
Dann würden sie mal die verdienten verkaufszahlen bekommen, der Artstyle ist echt super.
Gibts eigentlich aktuelle Zeichentrickfilme oder Animes in diesem Stil?
Netflix produziert aktuell die Serie "The Cuphead Show", erscheint in nicht allzu ferner Zukunft. Es gibt auch schon einen kleinen Teaser Trailer
P0ng1 schrieb am
Cuphead ist wirklich ein klasse Spiel!
Sollte man unbedingt zocken, egal auf welcher Plattform ... ;)
MikeimInternet schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?
29.07.2020 13:58
MikeimInternet hat geschrieben: ?
29.07.2020 11:54
Echt jetzt?!
Habs tatsächlich im zweiten Versuch geschafft :) Aber egal, das Spiel ist wirklich toll !
Ein kühler Kopf und schnelle Reaktionen gehören leider nicht zu meinen größten Stärken...
In diesem Genre kann ich mich dann nur auf meine geduldige Hartnäckigkeit berufen ^^
Ist ja auch eine gute Eigenschaft :Daumenlinks:
casanoffi schrieb am
Zinssm hat geschrieben: ?
29.07.2020 21:33
Kunterbunte Augenfolter
Fandest Du? Ich finde, dass die Farbpalette zwar enorm vielfältig war, aber die Farben an sich nicht so knallig dargestellt wurden, sodass es sogar recht angenehm für die Augen war.
Zudem fand ich es recht aufgeräumt, obwohl so viel auf dem Bildschirm los war.
Man konnte sich, meinem Empfinden nach, trotz dem Gewusel, sehr gut auf alles fokussieren.
Aber klar, ist natürlich alles Geschmackssache, vor allem das Artdesign ^^
schrieb am