von Woon-Mo Sung,

Horizon Zero Dawn: Neue Details zur geplanten Netflix-Serie enthüllt

Horizon Zero Dawn (Action-Adventure) von Sony
Horizon Zero Dawn (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Der Open-World-Megahit Horizon Zero Dawn hat nicht nur Anfang 2022 eine langersehnte Fortsetzung bekommen, sondern soll auch fürs Streaming adaptiert werden. Dazu gibt es nun neue Details.

Spieleverfilmungen stehen weiter hoch im Kurs. In regelmäßigen Abständen werden neue Projekte wie zum Beispiel ein Days Gone-Film angekündigt, während sich zahlreiche andere bereits in Arbeit befinden. Die geplante Serie zu Horizon Zero Dawn hat nun einen wichtigen Schritt hin zur Realisation genommen, wie unter anderem Deadline berichtet. Mit dem Showrunner wurde jetzt eine der wichtigsten Personalstellen besetzt worden.

Horizon Zero Dawn bei Netflix: Umbrella Academy-Macher an Bord



So soll Steve Blackman das kreative Zepter in die Hand nehmen und die Horizon Zero Dawn-Serie künstlerisch auf den richtigen Weg bringen. Blackman ist natürlich kein Unbekannter: In der Funktion des Showrunners machte er zuletzt The Umbrella Academy zu eine der erfolgreichsten Netflix-Serien der jüngeren Vergangenheit. Aber auch Titel wie Fargo, Altered Carbon, Legion und Bones: Die Knochenjägerin stehen in seiner Vita.

Unterstützung erhält Blackman unter anderem von Asad Qizilbash und Carter Swan von PlayStation Productions sowie von Jan-Bart van Beek und Ben McCaw von Guerrilla Games, dem Entwicklerstudio hinter den Horizon-Spielen.

Gerüchte und Details zum Inhalt



Worum wird es gehen? Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine originalgetreue Umsetzung handeln könnte, aber das ist noch nicht in Stein gemeißelt. Tatsächlich machten vor Kurzem Gerüchte die Runde, wonach die Serie den Titel Horizon 2074 erhalten soll und auf zwei Zeitebenen erzählt werden soll. Dabei könnten neue Aspekte zur Apokalypse beleuchtet werden. Die ursprüngliche, aus der Vorlage bekannte Zeitlinie könnte dabei ein wenig verändert werden.

Zumindest gibt es einen vermeintlichen Hinweis auf den Titel bei der Director’s Guild of Canada, während zugleich der Insider Jeff Grubb bei Giantbomb aus dem Nähkästchen geplaudert hart. Immerhin bestätigte Blackman in einem Interview für das Netflix-eigene Magazin Tudum, dass Aloy definitiv auch die Protagonistin der Serie werde. Wann die Horizon Zero Dawn-Serie erscheint, ist aber noch lange nicht bekannt.

Letztes aktuelles Video: Der Einstieg PC

Quelle: Tudum, Deadline, Giantbomb, Director's Guild of Canada

Kommentare

WiNgZzz schrieb am
Kirk22 hat geschrieben: ?26.08.2022 23:38 Hannah Hoekstra für Aloy besetzen und alle sind glücklich. :-D
Da Hannah Hoekstra kaum mehr als ihr Gesicht zur Verfügung gestellt hat, bin ich mir da nicht so sicher.
Ashly Burch spricht und spielt Aloy (Performance-Capture) und auch das Motion-Capture (geteilt mit Stuntleuten) stammt von ihr. Kann man in diversen Making Of - Clips sehen.
Gesichtselfmeter schrieb am
Blain the pain hat geschrieben: ?28.08.2022 17:07 Kurze halb-Offtopic Frage:
Bin ich der einzige, der Aloy KOMPLETT unsympatisch findet? Immer dieses etwas weinerliche, besserwisseriche und nervige auftreten bei den Dialogen.
Bin grad dabei Forbidden West zu spielen und irgendwie nervt mich Aloy's verhalten tierisch. Das Spiel an sich gefällt mir sonst ziemlich gut. Aich wenn es nur ein etwas besseres AC ist
Bis auf die Tatsache, dass sie zu viel labert...eher nicht. Ich fand sie in FW wesentlich besser als in ZD, wo sie wie eine Aal-glatte Rey aus SW rüberkam. Ich fand sogar gut, dass sie jetzt teilweise wie ein A....loch rüberkam.
Mir gefiel vor allem, und das kann jetzt meine Interpretation sein, dass Aloy nicht mehr friend-zonen konnte, wie sie wollte. Die kam mir schon ein wenig salzig vor, als sie gecheckt hat, dass zwischen Varl und Zoe was läuft :lol:
Wulgaru hat geschrieben: ?27.08.2022 13:19
Kann gut sein, oberflächlich betrachtet sieht es mir aber nicht so aus.
Oberflächlich? Gibt hier nur drei Möglichkeiten a) Sehschwäche b) Missverständnis was Dredlocks bedeutet c) auf PC auf low gespielt.
Aloy hat ganz eindeutig keine Dredlocks. Bei Dreds brauchst Du bestimmt keine Kügelchen um die Zöpfe an den Enden zu fixieren.
Mafuba schrieb am
Kurze halb-Offtopic Frage:
Bin ich der einzige, der Aloy KOMPLETT unsympatisch findet? Immer dieses etwas weinerliche, besserwisseriche und nervige auftreten bei den Dialogen.
Bin grad dabei Forbidden West zu spielen und irgendwie nervt mich Aloy's verhalten tierisch. Das Spiel an sich gefällt mir sonst ziemlich gut. Aich wenn es nur ein etwas besseres AC ist
johndoe2245496 schrieb am
Netflix wird da schon aufpassen und die Hautfarbe anpassen. Damit sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlt.
Wulgaru schrieb am
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?27.08.2022 12:56
Wulgaru hat geschrieben: ?27.08.2022 11:16 Viel spannender ist doch das Aloy Dreadlocks hat. Ich freue mich schon auf diese Diskussion. :lol:
Kann passieren, aber sind das nicht nur einfach geflochtene Zöpfe?
Im CosplayGuide ist jedenfalls von "Braids" die Rede (s.5).
Kann gut sein, oberflächlich betrachtet sieht es mir aber nicht so aus.
Ist mir persönlich aber auch egal. Ich finde diese Diskussionen sind zwar grundsätzlich sinnvoller als die aufgeregten Diskussionen glauben machen wollen, aber man muss immer im Blick behalten da jetzt nicht komplett ahistorisch zu werden. Dreadlocks gab es halt zu allen Zeiten und in vielen Kulturen. Mit anderen Dingen verhält es sich anders. Man kann das aber in der Tat mit Zöpfen von vorne herein umgehen und wen würde es ernsthaft stören. Die Fans die dann so tun haben eh von vorne herein Probleme mit einer weiblichen Hauptfigur. ;)
schrieb am
Horizon Zero Dawn
ab 17,89€ bei