Dreams: Gold-Status erreicht, Releasetermin sicher

 
Dreams
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
14.02.2020
2020
2020
Erhältlich: Digital (PSN), Einzelhandel
Test: Dreams
82
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dreams: Gold-Status erreicht, Releasetermin sicher

Dreams (Logik & Kreativität) von Sony
Dreams (Logik & Kreativität) von Sony - Bildquelle: Sony
Der Kreativbaukasten Dreams hat den Gold-Status erreicht. Das hat Media Molecule via Twitter verkündet. Damit steht der Veröffentlichung am ursprünglich angepeilten Releasetermin am 14. Februar nichts mehr im Wege.

Sony: "Nach dem Ende des 'Schöpfer-Early-Access' markiert Valentinstag 2020 somit den Start für die Vollversion des Spiels, die ein umfangreiches Toolset, viele Tutorials und auch eine Story-Kampagne beinhalten wird. Der neue Story-Modus names 'Art's Dream' bietet einen inspirierenden Einstieg in die Welt von Dreams, denn er wurde von Media Molecule ausschließlich mit den gleichen Werkzeugen erstellt, die auch den Spielern zur Verfügung stehen. In einer spannenden Geschichte rund um die geheimnisvolle Traumwelt von Art begegnen Spieler faszinierenden Charakteren, verschiedenen Genres und Media Molecules Liebe zur Musik."

Zuvor hat das Studio bereits eine Early-Access-Version zum Kauf angeboten, in der sich Interessierte bereits einen Vorgeschmack auf das Potenzial des Programms verschaffen konnten. Entsprechend entstanden bereits viele Werke, darunter sogar Nachbauten bekannter Spiele.



In unserer Vorschau hinterließ Dreams schon einen guten Eindruck, doch stellte Jan eine deutlich gesteigerte Komplexität gegenüber anderen Editoren wie LittleBigPlanet, Mario Maker & Co fest, die gleichzeitig aber mehr Flexibilität und kreative Freiheiten mit sich bringt. In der Vergangenheit hat Media Molecule nicht nur weitere Unterstützung für kreative Dreams-Designer, sondern sogar Vermarktungsoptionen in Aussicht gestellt.

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer

Quelle: Twitter

Kommentare

ChrisJumper schrieb am
Das finde ich viel interessanter als die neuen PS5 Bemerkungen. Freue mich sehr drauf wird wohl der PS4 und PS5, Evergreen.
schrieb am