ION: Online-Rollenspiel-Projekt von Dean Hall (DayZ) soll Geschichte sein

 
ION
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

ION: Online-Rollenspiel-Projekt des DayZ-Entwicklers Dean Hall soll Geschichte sein

ION (Rollenspiel) von
ION (Rollenspiel) von - Bildquelle: RocketWerkz / Improbable
ION, das auf der E3 2015 für PC und Xbox One angekündigte und dann wieder von der Bildfläche verschwundene Online-Rollenspiel-Projekt von DayZ-Schöpfer Dean Hall, soll inzwischen gänzlich ad acta gelegt worden sein, wie Eurogamer.net berichtet. Sowohl Hall und sein neuseeländisches Studio RocketWerkz als auch der Londoner Kooperationspartner Improbable (SpatialOS) hätten bestätigt, nicht länger aktiv an dem Projekt zu arbeiten. Gründe für die Einstellung wurden nicht genannt. Hall habe aber angedeutet, lieber an Titeln arbeiten zu wollen, über die sein Studio die volle Kontrolle hat, was zwangsläufig Unstimmigkeiten mit Improbable nahelegt. Allerdings gestand Hall auch ein, dass man ein Projekt wie ION nie hätte allein stemmen können.

Letztes aktuelles Video: E3-Ankuendigungs-Trailer

Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

DARK-THREAT schrieb am
Der Typ scheffelt Geld für Early Access von DayZ, scheffelt Geld von Sony und Microsoft um DayZ zuerst exklusiv auf PS4, dann exklusiv auf XBOX und ION auf XBOX zu bringen und liefert keine fertige Spiele ab?
Kann man so jemanden nicht mal den Geldhahn zu drehen? Ich rieche irgendwie nur Betrug.
Doc Angelo schrieb am
Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man die Schuld an DayZ Standalone allein Dean Hall geben kann. Immerhin hat er schon 2014 Bohemia verlassen. Die erste Early-Acces-Version von Dayz Standalone kam Ende 2013.
SectionOne schrieb am
Wundert das wirklich jemand? Dean Hall hat noch nie etwas zu Ende gebracht, wieso hätte es diesmal anders laufen sollen?
DonDonat schrieb am
Dean Hall ist für mich ein Synonym für Early Access und zwar die schlechte Art: DayZ ist das meiner Erfahrung nach am langsamsten fortschreitende Projekt im Early Access überhaupt :roll:
Zumindest so auf die Schnelle fällt mir kein anders Spiel ein was auch nur ansatzweise so lange im Early Access ist/ war: Steam und Wikipedia sagen seit 16.12.2013 ist DayZ in der Alpha :oops:
schrieb am