von Marcel Kleffmann,

Planet Coaster: Console Edition für PlayStation 5 und Xbox Series X bestätigt

Planet Coaster (Taktik & Strategie) von Frontier Developments
Planet Coaster (Taktik & Strategie) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Frontier Developments hat bestätigt, dass die Planet Coaster (ab 11,40€ bei kaufen) : Console Edition auch für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen wird. Die Entwickler sprechen von einer "verbesserten Version" im Vergleich zu den bisher angekündigten Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One. Eigentlich sollten diese Konsolen-Fassungen im "Sommer 2020" erschienen, aber die Entwickler haben entschieden, alle Fassungen zeitgleich "Ende 2020" zu veröffentlichen.

Screenshot - Planet Coaster (PS4)

Screenshot - Planet Coaster (PS4)

Screenshot - Planet Coaster (PS4)

Screenshot - Planet Coaster (PS4)

Screenshot - Planet Coaster (PS4)


Die Konsolen-Version der Freizeitpark-Aufbausimulation mit Achterbahn-Baukasten soll den gleichen Umfang wie die PC-Version bieten. Alle Verbesserungen und Updates (Hotels, Ausbau des Mitarbeiter-Managements, Perks für Mitarbeiter, neue Achterbahnen und Fahrgeschäfte etc.), die seit dem Verkaufsstart im November 2016 zur Verfügung gestellt wurden, sollen enthalten sein. Ob irgendwelche Download-Erweiterungen als Bonus integriert sein werden, ist unklar. Genaue Details zur technischen Umsetzung oder etwaigen Einschränkungen (Kartengröße, Personenzahl etc.) wurden nicht gemacht.

Letztes aktuelles Video: Console Edition Announcement Trailer

Quelle: Frontier Developments

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am