casanoffi hat geschrieben:Anasanthi hat geschrieben:Hör doch auf hier die Leser zu verarschen.
Sich gleich mit seinem ersten Post hier so einzuführen, hat was - herzlichen Willkommen im Forum
Anasanthi hat geschrieben:Wenn sich hier eine Firma hinstellt und offen sagt unser Produkt sei von der Qualität Minderwertig im Gegensatz zur Konkurrenz sollte auch der letzte aufwachen.
Ach, Du willst also lieber angelogen und mit hohlen PR-Phrasen um den Finger gewickelt werden?
Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?
Sony hat die geringere Qualität doch sehr gut begründet - allerdings nicht erwähnt, in welchen Punkten die Qualität geringer sein wird.
Das ist der einzige Punkt, der mich sehr skeptisch stimmt.
Warum muss das erwähnt werden? Das steht auf zig Seiten im Internet. Nur ein Display statt zwei, geringere Auflösung, kleineres FOV (RIFT, VIVE = 110°; PSVR 100°), kein Roomscale VR.
Es sollte längst deutlich geworden sein, dass PSVR nicht ganz auf Augenhöhe mit Vive und Rift ist. Die für PC VR Headsets sind teuerer und für leistungsfähigere Hardware gedacht. Selbstverständlich
muss die Technik dann fortgeschrittener sein.
Alking hat geschrieben:In allen Previews habe ich von den Redakteuren immer gelesen, dass VR insbesondere HighEnd Tech benötigt, damit es gut funktioniert. Sprich super hochlaufösendes Display, kein Lag bei der Steuerungseingabe.
Ich sehe hier in dieser News nur eines: Das Zugeständnis von Sony, dass VR eigentlich noch gar nicht massenmarkttauglich ist. Und dennoch will man auf den VR Zug aufspringen und etwas bringen, was dann halt qualitativ nicht in der Oberklasse spielt.
Sollte man das dann nicht lieber komplett lassen?
PC VR braucht high end, weil es 1. nicht ein einzelnes Spiel ist, für das man die Mindestanforderungen setzen muss. Die Angaben beziehen sich auf gegenwärtige
und zukünftige Anwendungen. 2., PC VR Headsets und PC Hardware können nicht auf gleiche Weise aufeinander abgestimmt und optimiert werden, wie PS4+PSVR+PU.
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