The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 Bilder pro Sekunde auf PlayStation 5

 
von ,

The Last of Us Part 2: Enhanced Performance Patch sorgt für bis zu 60 Bilder pro Sekunde auf PlayStation 5

The Last of Us Part 2 (Action-Adventure) von Sony
The Last of Us Part 2 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Patch 1.08 für The Last of Us Part 2 steht (kostenlos) für PlayStation 5 zum Download bereit. Nach der Installation dieses "Enhanced Performance Patches" können die Spieler in den Anzeige-Optionen zwischen 30 FPS und 60 FPS wählen, wobei die 60 Bilder pro Sekunde "nur ein Ziel" sind, das unter Umständen nicht immer erreicht wird. Laut Digital Foundry wird das 60fps-Ziel fast dauerhaft erreicht. Dieses Update soll der erste Schritt zur Anpassung des Spiels auf die PlayStation 5 sein. Weitere Verbesserungen sind also geplant.

Arne Meyer (Director of Communications von Naughty Dog) im PlayStation.Blog: "Sobald Patch 1.08 für The Last of Us Part II auf eurer PS5-Konsole installiert ist, findet ihr einen Schalter in den Anzeige-Optionen, mit dem ihr zwischen einem Bildfrequenz-Ziel von 30 FPS oder 60 FPS auswählen könnt. So könnt ihr eure bevorzugte Bildfrequenz auswählen - passend zum Rest der Verbesserungen, die Teil der Rückwärtskompatibilität von PS5 mit PS4-Spielen sind, wie eine verbesserte Auflösung, schnellere Ladezeiten und vieles mehr. Das Team hat sich die Hardware von PS5 und die Möglichkeiten, die sie seit dem Launch im letzten Jahr eröffnet, genau angeschaut, und wir sind sehr gespannt darauf, was die Zukunft noch bringen wird. Dieser Patch ist nur der erste Schritt für unsere Arbeit auf PS5."

Letztes aktuelles Video: Enhanced Performance Patch | PS5

Quelle: Sony

Kommentare

GabbaGabbaHey schrieb am
Endlich! Ich kann kein Videospiel mehr auf 30fps spielen...ich habe lange gewartet endlich TLOU2 mit 60fps zu zocken!
Speerhart schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?22.05.2021 17:01 LOL Dass die PS5 60fps gerade mal so schafft ist schon also eine News Wert. :D 60fps ist auf dem PC wie 30fps da alles unter 144fps nicht akzeptabel ist. Bis die Konsolen soweit sind vergehen weitere 5 Jahre.
Bei wie viel fps läuft The Last of us 2 denn auf deinem PC?
Phone83 schrieb am
Gaspedal hat geschrieben: ?22.05.2021 17:01 LOL Dass die PS5 60fps gerade mal so schafft ist schon also eine News Wert. :D 60fps ist auf dem PC wie 30fps da alles unter 144fps nicht akzeptabel ist. Bis die Konsolen soweit sind vergehen weitere 5 Jahre.
Schön das es immer noch welche gibt die so wenig technisches Verständnis haben das sie auch wirklich gar nichts kapieren...
Das spiel läuft immer noch auf "PS4" Hardware wenn du dich damit beschäftigst wie Abwärtskompatibilität bei der PS5 gehandhabt wird...
Der Code müsste komplett überarbeitet werden...
Auch der FPS Boost bei der xbox funktioniert nicht ohne zutun, Animationen die nicht für mehr als 30 fps ausgelegt sind werden unweigerlich beschissen aussehen ohne diese anzupassen wenn sie auf 60 fps oder mehr laufen.
Ach is eh sinnlos... :roll:
Gaspedal schrieb am
LOL Dass die PS5 60fps gerade mal so schafft ist schon also eine News Wert. :D 60fps ist auf dem PC wie 30fps da alles unter 144fps nicht akzeptabel ist. Bis die Konsolen soweit sind vergehen weitere 5 Jahre.
manu! schrieb am
Chrisss1982 hat geschrieben: ?21.05.2021 14:52 Spielst du denn auch wirklich oder lebst du einen Technikfetisch? :D
Ich gebe zu, ich bin heftigst nerdig in der Beziehung.
HFR sehe ich aber nur ne Zukunft für Dokus, oder die Filter müssen komplett neu überlegt werden.
Ansonsten alles was mit Spielen zu tun hat sind mehr fps mehr Spielspaß.Zumindest für mich.
PC ist halt nen Hobby. So wie Heimkino und HIFI. Da kann mans fast bis ins unendliche übertreiben. Wer denkt 16k für nen TV sind viel muss nur mal nen Blick in die Lautsprecher Ecke werfen :D ... da wirds dann teils utopisch aber eben auch sehr geil, wenn man die Disse @Home mal so links liegen lassen kann.Gemäuer natürlich vorausgesetzt.
Sry für Off Topic
schrieb am
The Last of Us Part 2
ab 29,99€ bei