Ja. Wir machen einen Test dazu. Aber erst nächste Woche. Test mache ich. Jörg guckt auch mit rein.Warslon hat geschrieben:Macht ihr ein Test dazu? Ist doch jörgs Spiel.
von Marcel Kleffmann,
Die Zwerge: Große Day-One-Patches mit Performance-Verbesserungen für Konsolen angekündigt
Für die Konsolen-Versionen von Die Zwerge (ab 8,25€ bei kaufen) (PlayStation 4 und Xbox One) haben King Art Games und THQ Nordic jeweils umfangreiche Day-One-Patches angekündigt, die die Performance des Action-Rollenspiels deutlich verbessern sollen. Die Gesamtgröße des Patches beträgt 7,13 GB auf PS4 und 3,1 GB auf Xbox One. Zusätzlich zur Performance-Optimierung soll der Patch zum Verkaufsstart am 1. Dezember 2016 die Kamera (Kollisionen) verbessern, die Weltkarte mit neuen Hinweisen ergänzen und die Benutzeroberfläche optimieren.
Performance-Optimierungen
Grafische Verbesserung
Allgemeine Verbesserungen
Bug-Fixes
Letztes aktuelles Video: Dankeschoen der Entwickler
Performance-Optimierungen
- Lag-Spikes in verschiedenen Zonen behoben
- Höhere FPS-Zahl in diversen Kampfarenen durch verbessertes Preloading, Feind-Verhalten und optimierte Wegfindung
- Höhere FPS-Zahl in einigen Abschnitten durch grafische Anpassungen/Optimierungen
- Überarbeitung einiger Texturen resultieren in verbesserten Ladezeiten und reduzieren die Gefahr von Lag-Spikes
Grafische Verbesserung
- Soft-Partikel in allen Qualitätsstufen
- Verbesserter Nebel in diversen Locations
- Weitere Effekte wie Rauch oder Dampf in diversen Locations
- Tone-Mapping/HDR-Anpassungen in diversen Locations
Allgemeine Verbesserungen
- Viele "camera colliders" wurden optimiert, um Kamera-Sprünge und -Clipping zu minimieren
- Nav-Mesh/Character Collider wurden ebenfalls verbessert
- Interface-Überarbeitung im Shop-, Level-Up-, Party- und Erfahrungspunkte-Bildschirm
- Rodarios "Fake Death"-Fähigkeit funktioniert nun wie geplant
- Balancing-Anpassungen in einigen Kämpfen
- Hinweis auf der Weltkarte hinzugefügt, der anzeigt, wie lange ein Dorf Angreifern standhält
- Wenn das Spiel pausiert wird, wird dies nun auf dem Bildschirm kenntlich gemacht
- Neben-Quests haben einen eigenen Marker auf der Weltkarte bekommen
- Weitere Hinweise in Ladebildschirmen
- Zweiter Slot für "Autosave" hinzugefügt - beide wechseln sich ab
Bug-Fixes
- Möglicher Absturz nach dem Neustart der Karte Mirfundia gefixt
- Möglicher Absturz nach dem ersten Kampf mit Bislipur gefixt
- Bug nach dem Treffen mit Anodkai und Djerun gefixt
- Bug nach dem Herabklettern von der Eiche gefixt
- Feststecken zwischen Objekten ist nicht länger möglich
- Render-Probleme mit Charakteren in der Benutzeroberfläche gefixt
Letztes aktuelles Video: Dankeschoen der Entwickler