von Marcel Kleffmann,

Die Zwerge: Große Day-One-Patches mit Performance-Verbesserungen für Konsolen angekündigt

Die Zwerge (Taktik & Strategie) von THQ Nordic
Die Zwerge (Taktik & Strategie) von THQ Nordic - Bildquelle: THQ Nordic
Für die Konsolen-Versionen von Die Zwerge (ab 8,25€ bei kaufen) (PlayStation 4 und Xbox One) haben King Art Games und THQ Nordic jeweils umfangreiche Day-One-Patches angekündigt, die die Performance des Action-Rollenspiels deutlich verbessern sollen. Die Gesamtgröße des Patches beträgt 7,13 GB auf PS4 und 3,1 GB auf Xbox One. Zusätzlich zur Performance-Optimierung soll der Patch zum Verkaufsstart am 1. Dezember 2016 die Kamera (Kollisionen) verbessern, die Weltkarte mit neuen Hinweisen ergänzen und die Benutzeroberfläche optimieren.

Performance-Optimierungen
  • Lag-Spikes in verschiedenen Zonen behoben
  • Höhere FPS-Zahl in diversen Kampfarenen durch verbessertes Preloading, Feind-Verhalten und optimierte Wegfindung
  • Höhere FPS-Zahl in einigen Abschnitten durch grafische Anpassungen/Optimierungen
  • Überarbeitung einiger Texturen resultieren in verbesserten Ladezeiten und reduzieren die Gefahr von Lag-Spikes

Grafische Verbesserung
  • Soft-Partikel in allen Qualitätsstufen
  • Verbesserter Nebel in diversen Locations
  • Weitere Effekte wie Rauch oder Dampf in diversen Locations
  • Tone-Mapping/HDR-Anpassungen in diversen Locations

Allgemeine Verbesserungen
  • Viele "camera colliders" wurden optimiert, um Kamera-Sprünge und -Clipping zu minimieren
  • Nav-Mesh/Character Collider wurden ebenfalls verbessert
  • Interface-Überarbeitung im Shop-, Level-Up-, Party- und Erfahrungspunkte-Bildschirm
  • Rodarios "Fake Death"-Fähigkeit funktioniert nun wie geplant
  • Balancing-Anpassungen in einigen Kämpfen
  • Hinweis auf der Weltkarte hinzugefügt, der anzeigt, wie lange ein Dorf Angreifern standhält
  • Wenn das Spiel pausiert wird, wird dies nun auf dem Bildschirm kenntlich gemacht
  • Neben-Quests haben einen eigenen Marker auf der Weltkarte bekommen
  • Weitere Hinweise in Ladebildschirmen
  • Zweiter Slot für "Autosave" hinzugefügt - beide wechseln sich ab

Bug-Fixes
  • Möglicher Absturz nach dem Neustart der Karte Mirfundia gefixt
  • Möglicher Absturz nach dem ersten Kampf mit Bislipur gefixt
  • Bug nach dem Treffen mit Anodkai und Djerun gefixt
  • Bug nach dem Herabklettern von der Eiche gefixt
  • Feststecken zwischen Objekten ist nicht länger möglich
  • Render-Probleme mit Charakteren in der Benutzeroberfläche gefixt

Letztes aktuelles Video: Dankeschoen der Entwickler

Quelle: THQ Nordic

Kommentare

4P|Marcel schrieb am
Warslon hat geschrieben:Macht ihr ein Test dazu? Ist doch jörgs Spiel.
Ja. Wir machen einen Test dazu. Aber erst nächste Woche. Test mache ich. Jörg guckt auch mit rein.
Warslon schrieb am
Macht ihr ein Test dazu? Ist doch jörgs Spiel.
schrieb am