von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Steam: Neuer Spielerrekord mit mehr als 27 Millionen gleichzeitigen Online-Usern aufgestellt, Landwirtschafts-Simulator führt Verkaufscharts an

Steam (Service) von Valve Software
Steam (Service) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Valve dürfen den nächsten Erfolg mit Steam feiern. Am letzten Wochenende waren laut SteamDB rund 27,38 Millionen Spieler gleichzeitig auf der Plattform aktiv. Damit wurde der bisherige Rekord von 26,9 Millionen Usern, der im April 2021 aufgestellt wurde, ein weiteres Mal in diesem Jahr übertroffen. Allgemein gingen die Spielerzahlen von Steam zuletzt steil nach oben. Im Jahr 2018 lag der Rekord beispielsweise noch bei 18,5 Millionen Nutzern.

Darüber hinaus hat die Webseite von SteamDB die Top 10 der meistverkauften Spiele der letzten Woche bekannt gegeben. Mit dem Landwirtschafts-Simulator 22 findet sich ein Titel auf Platz 1, der erst vor wenigen Tagen im Handel erschienen ist. Die restlichen Platzierungen haben wir euch unterhalb vorbereitet. Viele Spiele sind im Rahmen der Herbstaktion bei Steam derzeit reduziert erhältlich.

  1. Landwirtschafts-Simulator 22
  2. Battlefield 2042
  3. Cyberpunk 2077
  4. Red Dead Redemption 2
  5. Valve Index VR Kit
  6. Forza Horizon 5
  7. Horizon Zero Dawn Complete Edition
  8. Red Dead Redemption 2 Ultimate Edition
  9. FIFA 22
  10. Myth of Empires


Letztes aktuelles Video: Steam VR MixedRealityExperiment

Quelle: SteamDB

Kommentare

Halueth schrieb am
Da sinds bestimmt Milliarden gleichzeitiger Nutzer. 7 Milliarden mindestens!
Tiny Tina schrieb am
Wie sehen denn die Zahlen bei epic aus?
Vin Dos schrieb am
Alles unter ner Milliarde ist ziemlich wenig XD
Halueth schrieb am
27 Millionen gleichzeitig aktive Nutzer ist dennoch ordentlich, würde ich jetzt mal behaupten.
Ja es gibt unmengen mehr "Gamer" (es sollen laut einem Report von DFC Intelligence 3 Milliarden Spieler geben), aber selbst wenn die Hälfte davon einen "Gaming PC" hat, ist nicht klar, was als "Gaming PC" gilt, oder wie häufig ein solcher genutzt wird. Dafür ist die Bandbreite einfach zu groß.
Allein wenn ich auf Ebay, oder den Facebook Market schaue, was da alles als "Gaming PC" verkauft wird, wird mir Himmelangst. Darüber hinaus, habe ich teilweise über MONATE meinen PC nichtmal eingeschaltet und lieber auf der Konsole gezockt.
Ich denke Steam kann da schon ganz gut mit Sony und MS mithalten. Ich mein 120 Millionen monatliche aktive User? Davon kann Sony mit gerade mal 115 Millionen verkauften PS4-Konsolen nur träumen. Denn von den 115 Mio sind ja auch wieder nicht alle gleichzeitig online, oder manche Konsolen wurden nicht online genutzt, oder auch gar nicht.
Meine Steambibliothek ist auch um ein Vielfaches größer, als alles, was ich für die Konsolen jemals gekauft habe, für alle Konsolen. Und selbst wenn davon vieles im Sale war, viel auch über Humble Bundle dazu gekommen ist, so hat Valve mehr an mir verdient, als Sony.
Temeter  schrieb am
Arzila hat geschrieben: ?29.11.2021 23:53Was haben verkaufszahlen von konsolen mit steam nutzer die eingeloggt waren zu tun?
Wieviel werden es den bei den konsolen sein wenn ca. 120mil verkauft wurden? Sind da alle 120mil dann online? :D
auserdem gabs 2020 ja auch ein rekord ich zitiere mal *Dieses Jahr hat Steam außerdem den eigenen Nutzerrekord gebrochen, als am 12. Dezember knapp 24,7 Millionen Nutzer gleichzeitig spielten*
Also werden es hier auch gespielte leute gewesen sein. und da ist 27mil nicht wenig für eine einzige Plattform
Jeder schreibt halt was anderes kann nun jeder sich aussuchen was man glauben möchte verlassen kann man sich ja eh auf niemanden mehr :mrgreen:
Steam hatte 2020 120 millionen monatlich aktive User. Und ja, für mich ist das ziemlich wenig, von einer für PC-Gaming nahezu unumgänglichen Plattform würde ich mehr erwarten. Zumal es in den Jahren davor noch deutlich weniger war, IIRC 100 mio in 2019.
schrieb am