von Sören Wetterau,

Steam: Die Gewinner der Steam Awards 2022 stehen fest

Steam (Service) von Valve Software
Steam (Service) von Valve Software - Bildquelle: FromSoftware
The Game Awards haben die Spiele des Jahres 2022 gekürt und auch wir von 4Players.de sind damit schon fertig. Nun zieht auch Steam nach und präsentiert die Gewinner der Steam Awards 2022.

In insgesamt elf Kategorien konnten die Nutzer der digitalen Verkaufsplattform während des laufenden Winter Sales über ihre Top-Hits des vergangenen Jahres abstimmen. Dabei kristallierte sich ein weiteres Mal ein Spiel heraus, welches in den letzten Wochen bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Steam Awards 2022: Das sind die Gewinner



Die Rede ist natürlich von Elden Ring. From Softwares Open World-Rollenspiel vom Februar 2022 blieb unzähligen Spielern im Gedächtnis und konnte sich somit auch bei Steam zum Spiel des Jahres küren lassen, nachdem es bereits zuvor schon unzählige GOTY-Titel für sich beanspruchen konnte. Es setzte sich gegen die Konkurrenz von Dying Light 2: Stay Human, Stray, God of War und Call of Duty: Modern Warfare 2 durch.

Aber Elden Ring ist nicht nur zum Spiel des Jahres gewählt worden, sondern konnte sich auch noch einen zweiten Preis schnappen. In der Kategorie "Bestes Spiel in dem Sie schlecht sind" sprang das knackige Rollenspiel ebenfalls auf den ersten Platz und sicherte sich somit die bestmögliche Ausbeute. In zwei Kategorien nominiert und beide gewonnen.

Eine kleine Überraschung gibt es derweil in der Kategorie "Bestes Spiel für unterwegs". Wo gewiss sicherlich nicht wenige mit einem Sieg des Indie-Überraschungshits Vampire Survivors rechneten, setzte sich am Ende der Director's Cut von Death Stranding durch.

Alle Gewinner der Steam Awards 2022 im Überblick:


Winter Sale endet bald



Mit der Bekanntgabe der Gewinner der Steam Awards 2022 läutete Valve auch die letzten Stunden des Winter Sales ein. Noch bis zum 5. Januar um 19:00 Uhr läuft die große Rabattaktion, in der passenderweise auch viele Gewinner-Spiele reduziert sind.

So erhaltet ihr derzeit Elden Ring zum Beispiel 30 Prozent günstiger. Das Action-Rollenspiel kostet aktuell in der Standard-Version 41,99 Euro. Den Director's Cut von Death Stranding gibt es zudem bereits für 23,99 Euro, während God of War mit 29,99 Euro zu Buche schlägt.
Quelle: Steam

Kommentare

Herr Kaf-fee-trin-ken schrieb am
Ach was? Und ich dachte, die Gewinner sind Counter Strike, Minecraft, WoW und LoL oder so. xD
schrieb am