Steam: Top 10 - Die zehn meistgespielten Demos des Next Fest im Überblick

 
von Paul Radestock,

Heute Abend endet das Steam Next Fest: Diese zehn Demos fandet ihr am spannendsten

Steam (Service) von Valve Software - Bildquelle: Steam / Deviator
Das Steam Next Fest neigt sich langsam, aber sicher seinem Ende zu: Noch bis heute um 19 Uhr habt ihr Zeit, Hunderte von Testversionen kommender Spiele selbst anzuzocken. Die Highlights hat Valve nun noch einmal selbst vorgestellt.

Mit einer Top 10, die die zehn meistgespielten Demos des Next Fests auf Steam zeigt, verrät man nun, welche Titel die Spielerschaft im Laufe des Events am meisten interessiert haben. Und noch immer habt ihr ein paar wenige Stunden Zeit, einmal selbst einen Blick auf die vielversprechenden Newcomer zu werfen.

Steam Next Fest: Das sind die zehn meistgespielten Demos der letzten Woche


Die zahllosen Demos, mit denen ihr im Rahmen des Steam Next Fests einen Vorgeschmack auf noch unveröffentlichte Titel erhaschen sollt, können schnell einmal etwas überwältigend wirken. Damit ihr nicht den Überblick verliert und selbst bei einem straffen Zeitplan wisst, welche sich von ihnen auch wirklich lohnen, hat Valve die Top-Demos seiner Spielevorschau kurzerhand in einer aufschlussreichen Liste gebündelt:

  • Dungeonborne – Dungeon Crawler – tba 
  • Stormgate – Strategie - tba 
  • Homeworld 3 – Strategie – 13. Mai 2024 
  • Pacific Drive – Survival – 22. Februar 2024 
  • Deviator – Metroidvania – 2024
  • Backpack Battles – Autobattler – 8. März 2024
  • Millennia – Strategie – tba 
  • Balatro – Poker-Roguelike – 20. Februar 2024 
  • Dread Dawn – Survival – tba 
  • Rotwood – Dungeon Crawler – tba

Auf den ersten Blick dürften vor allem die beiden Strategiespiele Stormgate oder Homeworld 3 bei vielen Spielern auf Interesse stoßen, doch auch Dungeonborne, Millennia aus dem Hause Paradox Interactive oder Backpack Battles wirken vielversprechend und erfreuten sich vergangene Woche großer Beliebtheit.

Selbstverständlich haben auch wir einen Blick auf Valves Spiele-Showcase geworfen und verraten euch an anderer Stelle, welche acht coolen Demos ihr beim Steam Next Fest unbedingt mal ausprobieren solltet. Mit dabei: Der pfeffrige Plattformer Pepper Grinder, der schon auf der gamescom im vergangenen Jahr für die nötige Würze sorgen konnte.

Letztes aktuelles Video: Steam VR MixedRealityExperiment

Quelle: Steam

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am