von Benjamin Schmädig,

Five Nights at Freddy's 4: Spontan frühzeitig veröffentlicht

Five Nights at Freddy's 4 (Adventure) von Scott Cawthon
Five Nights at Freddy's 4 (Adventure) von Scott Cawthon - Bildquelle: Scott Cawthon
Eigentlich sollte der Horror am 31. Oktober beginnen, so hießt es jedenfalls erst vor gut einer Woche. Gestern stellte Entwickler Scott Cawthon sein Spiel allerdings einfach online und kommentierte auf Steam: "Viele von euch wissen ja schon, dass ich nicht gut mit Veröffentlichungsterminen umgehen kann. Das Spiel ist fertig. Viel Spaß!"

In Five Nights at Freddy's 4 muss man sich innerhalb der Serie erstmals als Kind gegen animatronische Puppen wehren sowie gegen "noch schlimmere Dinge, die im Schatten lungern". Nur mit einer Taschenlampe bewaffnet soll man die Nacht bis sechs Uhr morgens überstehen. Ihr Licht hält Monster fern. Doch haben sich die Bösewichte einmal heran geschlichen, bedeutet Licht in ihren Augen nichts Gutes...

Letztes aktuelles Video: Teil 4

Quelle: Steam-Update, via Eurogamer.net

Kommentare

andyson schrieb am
Jesus, 20 Euronen mehr für Kosmetik.... :lol: Ich wette es wird sogar einen Season Pass geben. :wink:
Zum Video: nett überarbeitet.
gclub
Dat Scharger schrieb am
War ja irgendwie klar, dass es wieder früher kommt. :lol:
Ich jedenfalls freue mich auf die Auflösung des Plots - sofern nicht wider Erwarten ein fünfter Teil geplant ist und der kommende Film zum Kanon gehört.
Snakeman 3 schrieb am
Erinnert mich irgendwie an Megaman, während der NES Ära. Marginale Verbesserungen eines Spielprinzip. Letztendlich regen sich die Leute über die Zeitspanne der Veröffentlichungen auf, aber ich sehe kein Problem darin.
Wenn das Spielprinzip und die Story fesselt und leichte Veränderungen ausreichen um die Fans weiter zu fesseln, nur her mit den Teilen. Sind wir mal ehrlich. Viele wünschen sich doch die alten Formeln etwas aufgehübscht, so spielt man im Prinzip das Gleiche, was man früher schon gespielt hat und erfolgreiche Formeln sterben somit auch nie aus.
So jetzt unterschreibe ich noch schnell ne Petition gegen COD! Die übertreiben es wirklich! LASST EUCH MAL WAS NEUES EINFALLEN!
Skippofiler22 schrieb am
Stimmt. Da sind die Jumpscares bei Outlast, Slender, Amnesia und anderen Survival-Horrospielen viel geplanter und taktisch klüger gesetzt.
schrieb am