Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals: Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

 
Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals
Entwickler:
Release:
07.2017
04.09.2018
04.09.2018
27.09.2019
04.12.2020
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals
87
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age - Über zwei Millionen Verkäufe in Japan in nur zwei Tagen

Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo
Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals (Rollenspiel) von Square Enix / Nintendo - Bildquelle: Square Enix / Nintendo
Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age hat in Japan einen sehr starken Verkaufsstart hingelegt (laut Famitsu via Gematsu). Das Rollenspiel verkaufte sich auf Nintendo-3DS-Geräten mehr als 1,13 Millionen Mal. Die PS4-Version ging über 950.000 Mal über die Ladentheken. Nach nur zwei Tagen (29. und 30. Juli) wurden insgesamt 2.080.806 Exemplare verkauft. Gezählt wurden die Verkäufe im Einzelhandel und die Bundles ("Dragon Quest XI Double Pack Hero's Sword Box", "New Nintendo 2DS LL Dragon Quest Liquid Metal Slime Edition", "PlayStation 4 Dragon Quest Loto Edition"). Digitalverkäufe sind nicht inbegriffen. Media Create nennt ähnliche Zahlen (2.099.203). Auch die Hardware-Verkäufe wurden von Dragon Quest 11 befeuert: 126.790 3DS-Geräte (Vorwoche: 28.831) und 93.954 PS4-Konsolen (Vorwoche: 27.530) wurden in der Dragon-Quest-11-Releasewoche verkauft.

Weitere Software-Verkaufszahlen seit Verkaufsstart in Japan zum Vergleich: Pokémon Sonne und Mond (3DS; 3,3 Mio.), The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch; 548.819) und Splatoon 2 (Switch; 753.411).

Dragon Quest 11: Echoes of an Elusive Age wird nächstes Jahr in westlichen Regionen erscheinen. Es soll ins Englische, Französische, Spanische, Italienische und Deutsche übersetzt werden. Eine Switch-Version ist ebenfalls in Planung.

Letztes aktuelles Video: Lokalisierung

Quelle: Famitsu, Gematsu

Kommentare

VokuhilaChildLover schrieb am
Habt ihr jegliche Kontrolle über euer Leben verloren? Kein geistig gesunder Gamer, denkt an JRPG bei Dark Souls, keine Liste der Welt ordnet das da ein, und ihr diskutiert hier über mehrere Seiten darüber???? Und dann über Wiener Schnitzel? :Blauesauge:
Fargard schrieb am
Ich will ein neues Dragon Quest Monsters! :(
Muss ich wenn ich DQ lese und dann auch noch einen Slime sehe halt einfach loswerden :(
Kensuke Tanabe schrieb am
Big in Japan!
Vielleicht bekommen wir bei DQXI noch eine Sprachausgabe, diese gab es bei DQVIII ja auch nur im Westen.
sourcOr schrieb am
Xris hat geschrieben: ?
05.08.2017 12:48
Und auf der anderen könntet ihr ja mal Argumente bringen an welcher Stelle bspw. ein FF XV mehr RPG ist als ein Nioh oder DKS. Am mangelnden Anspruch kann es ja kaum liegen.
Viel größerer Fokus auf Charaktere/Story, Interaktionen mit NPCs. Mit Anspruch hat das tatsächlich wenig zu tun.
DkS und Nioh als Schnetzler einzustufen geht aber ein bisschen weit. Alleine die Staminaleiste und dass Stats deine Moves beeinflussen schließt das schon aus imo. Wenn ich an Hack n Slay denke, denk ich mehr an Diablo.
Bachstail schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?
05.08.2017 07:23
Brachstails Einstellung ist ziemlich engstirnig, "so habe ich es schon immer gemacht" bedeutet ja nicht automatisch, dass es so richtig ist.
Ich habe auch nie behauptet, dass das richtig ist, ich habe nur angemerkt, dass ich das so wie von mir beschrieben handhabe, mehr nicht.
schrieb am