BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

 
BattleTech
Entwickler:
Release:
2018
24.04.2018
24.04.2018
Erhältlich: Digital
Keine Wertung vorhanden
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Test: BattleTech
78
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BattleTech: Taktische Mech-Schlachten auf PC und Mac gestartet

BattleTech (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive
BattleTech (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech (ab 35,99€ bei kaufen) für PC und Mac veröffentlicht (Paradox Plaza, Steam, GOG etc.). Die Linux-Umsetzung wird später folgen. Die normale Edition kostet 39,99 Euro. Der Preis der "Digital Deluxe Edition" (mit Artbook, Wallpaper, Soundtrack und Forum Icon & Avatar) liegt bei 49,99 Euro. Das Spiel benötigt einen Paradox-Account für Mehrspieler-Gefechte und weitere Online-Features. Kampagne und Skirmish-Modus können auch ohne Paradox-Account gespielt werden.

BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und Sprachausgabe) verfügbar. Die Nutzerreviews bei Steam sind aktuell "Ausgeglichen" (58 Prozent von 207 Nutzerreviews sind "positiv"). Einige beklagen den unfertigen Zustand des Spiels (Bugs, Abstürze), fehlende Optionen (zum Beispiel bei der Charakter-Erstellung) und Probleme bei der Account-Erstellung bzw. dem Login. Unser Test ist in Arbeit.

"There's a lot of love for the BattleTech / MechWarrior universe, and the entire Harebrained team feels incredibly fortunate to have had the chance to work on a tactical combat game worthy of its legacy", sagt Jordan Weisman, CEO von Harebrained Schemes und Erfinder des MechWarrior-Universums. "We hope that fans of the universe and strategy gamers in general find as much fun and excitement playing BattleTech as we found creating it."

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Harebrained Schemes und Paradox Interactive

Kommentare

Kajetan schrieb am
WulleBulle hat geschrieben: ?
25.04.2018 13:10
So wie ich 4Players kenne, wird der Test Wochen dauern, da lieber FIlme und Tabletops getestet werden, oder spirituelle Abhandlungen über diverse Spielprinzipien als Videos produziert werden. Oder besinnt man sich mal wieder darauf, eine Spieletestplattform zu sein?
Tut das eigentlich weh, wenn man so einen Käse schreibt?
Abgesehen davon: viewtopic.php?f=115&t=441865
WulleBulle schrieb am
Derzeit nur auf 16:9 und 4:3 Monitoren spielbar. Da ich nicht bereit bin, matschige Übelgrafik zu spielen, muss ich auf Updates warten.
Inhaltlich ist es genau richtig, aber darum habe ich ja den Kickstarter mitgemacht :D.
So wie ich 4Players kenne, wird der Test Wochen dauern, da lieber FIlme und Tabletops getestet werden, oder spirituelle Abhandlungen über diverse Spielprinzipien als Videos produziert werden. Oder besinnt man sich mal wieder darauf, eine Spieletestplattform zu sein?
Kajetan schrieb am
Skabus hat geschrieben: ?
25.04.2018 11:15
Ich meine für LOKALEN Multiplayer. ;)
Soweit ich weiß, werden lokale MP-Modi (LAN usw.) wahrscheinlich später nachgereicht. Immerhin gibt es keine Trennung zwischen Steam- und GOG-Version, gerade weil der Internet-MP vollständig bei Paradox abgewickelt wird.
Skabus schrieb am
KaioShinDE hat geschrieben: ?
25.04.2018 08:54
Hast du seit 15 Jahren kein PC Spiel mehr im Multiplayer gespielt?
Ich meine für LOKALEN Multiplayer. ;)
Wenn sich das tatsächlich geändert haben sollte, dass man selbst lokal mit Freunden nen Acc bei irgendnem Publisher braucht, dann ist das tatsächlich an mir vorbeigegangen.
MfG Ska
Kivlov schrieb am
Ich warte noch ein wenig bis das Spiel reif ist.
schrieb am