von Marcel Kleffmann,

BattleTech: Details zur ersten Erweiterung "Flashpoint"; Season Pass mit drei Inhaltspaketen angekündigt

BattleTech (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive
BattleTech (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Die erste BattleTech (ab 35,99€ bei kaufen) -Erweiterung "Flashpoint" wird am 27. November 2018 erscheinen und 19,99 Euro kosten. Das Add-on enthält drei neue Mechs (Crab, Cyclops und Hatchetman), einen weiteren Missionstyp sowie das tropische Biom/Areal. Dazu gibt es die Flashpoints.

Flashpoints sind verzweigte Kurzgeschichten (mit höherem Risiko), die aus miteinander verbundenen, prozedural generierten Söldnermissionen bestehen und neue Crew-Gespräche, Spezial-Events und Entscheidungsmomente aufweisen. Flashpoint-Stories sind "fortlaufende Einsätze", sodass die Spieler ihre Mechs zwischen den Missionen nicht reparieren können. Einen Überblick über die Erweiterung gibt das folgende Video.

Letztes aktuelles Video: Four Things You Need to Know about Flashpoint


Features (laut Hersteller bei Steam):
  • "Flashpoints: Stelle deine Kommandofähigkeiten in einer Reihe von actionreichen Kurzgeschichten auf die Probe, indem du gegen hohe Boni erweiterte Aufträge abschließt.
  • Neues Biom: Navigiere durch eine üppige Tropenküstenumgebung mit sonnigen Stränden und einem Hauch an Alien-Flair. Denk an die Sonnencreme.
  • Neue BattleMechs: Erlebe neue Mechs und stelle dich der rüstungszerschmetternden Kraft von Hatchetman, der temporeichen Vielseitigkeit von Crab und der Feuerkraft von Cyclops auf jede Entfernung.
  • Neue Begegnungen: In 'Target Acquisition' setzt du deine leichten und mittleren Mechs ein, um drei Gebiete auf der Karte zu erobern und die Oberhand zu erlangen!"

Darüber hinaus hat Paradox Interactive einen Season Pass (für 49,99 Euro) für BattleTech angekündigt, der insgesamt drei Erweiterungen umfasst. Flashpoint, Urban Warfare (Gefechte in städtischen Gebieten; Sommer 2019) und ein drittes noch nicht vorgestelltes Add-on.
Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

CroGerA schrieb am
Danke für die Infos und Eindrücke.
thaiwazz schrieb am
Also ich kann die technischen Probleme rein für mich nicht bestätigen.
Habe als Backer direkt am Veröffentlichungstag angefangen zu spielen und keine gravierenden Bugs gehabt. Auch technisch war da nix zu meckern.
Inhaltlich hab ich vorher keinen Kontakt mit Battletech gehabt - hab das Spiel nur Aufgrund der soliden Vorprojekte von HBS und dem interessanten Szenario unterstützt. Außerdem waren die 25$ keine große Investition.
Als ich die Tage die Infomail bezüglich Season Pass bekommen habe, ist mir das auch erst leicht sauer aufgestoßen, andererseits muss man auch bedenken dass es ja schon quasi ein AA(A) Titel in einem Nischensegment ist. Da muss man ja froh sein, wenn man überhaupt was vernünftiges bekommt. Habe dann nochmal geschaut und bemerkt, dass ich über 100 Stunden nur rein im Singleplayer Modus verbracht habe. Gerade bei den 20? die ich fürs Spiel bezahlt hab, denke ich dass ich mir den Season Pass holen werde (aktuell "nur" 40?), um zu sehen wohin die Reise geht und generell einfach um Studio & Publisher (auch wenn das jetzt alles Paradox ist) zu unterstützen.
Dennis4022 schrieb am
CroGerA hat geschrieben: ?19.10.2018 08:09 Das Spiel kam ja ein wenig unfertig raus, [...]. Es hieß ja auch seitens der Entwickler, dass denen das Geld ausging und die jetzt erstmal Fehler ausmerzen wollen.
Klingt doch nach dem perfekten Zeitpunkt endlich den Season Pass anzukündigen und gekauft wird er auch noch.
James Dean schrieb am
Also bei den Preisen hört es auch für mich als leidenschaftlicher BattleTechfan auf. Das wird dann mal in nem Sale eingesackt oder via keyhändler.
Kajetan schrieb am
listrahtes hat geschrieben: ?20.10.2018 07:59 Imo ist die Produktpolitik von HBS problematisch.
Paradox. Das ist jetzt ein internes Entwicklungsstudio von Paradox. HBS haben diesbezüglich nicht mehr viel zu entscheiden.
Die Patchversorgung nach Veröffentlichung war nur schleppend und damaliger Auslieferungszustand war nicht zufriedenstellend.
Ersteres nein, letzteres ja.
Nun vor Fertigstellung der Kickstarterziele einen 50? season pass vorzustellen wird HBS sicher nicht positiv angerechnet, insbesondere wenn man mal schaut wie viel Geld euphorische Unterstützer schon in das Spiel gebuttert haben. Die Euphorie wird zu Recht in Ablehnung umschlagen.
Den Season Pass findest Du auf GOG und Steam in den Verkaufs-TopTen. Da ist nix umgeschlagen.
Am Ende wird das die nächste KS Kampagne sein die Leute eher davon abbringt Spiele auf die Art zu unterstützen was ich vollkommen nachvollziehen kann.
Nope. Hat es nie, wird es auch nie. Zum einen, weil es genug Backer gibt, die hochzufrieden sind. Und zum anderen, weil Backer nicht alles in einen Topf werfen, sondern von Projekt zu Projekt differenzieren können. Nur weil Projekt A nicht dolle gelaufen ist (oder sogar mit Karacho gegen die Wand gelaufen ist), heisst das noch lange nicht, dass man deswegen aufhört Projekt B zu unterstützen, welches mit Projekt A personell doch gar nichts zu tun hat. Man hört auf ein bestimmtes Studio, bestimmte Personen zu unterstützen, aber man hört NICHT auf Crowdfunding grundsätzlich positiv gegenüber zu stehen und weitere, vielversprechende Projekte zu unterstützen. Denn die meisten Backer haben begriffen, dass man hier keine Spiele kauft, sondern auf eigenes Risiko Geld spendet.
schrieb am