Microïds: Action-Adventure auf Basis von Tim und Struppi für PC und Konsolen in Entwicklung

 
Microïds
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Microids: Action-Adventure auf Basis von Tim und Struppi für PC und Konsolen in Entwicklung

Microïds (Unternehmen) von
Microïds (Unternehmen) von
Tim und Struppi werden bald ein Comeback auf PC und Konsolen feiern. Microids hat zum 35. Jubiläum eine entsprechende Partnerschaft mit Moulinsart (Hergé Foundation) angekündigt. In dem Action-Abenteuer sollen neben Tim und Struppi auch Kapitän Haddock, Professor Calculus (Professor Bienlein) und die Detektive Thomson & Thompson (Schulze & Schultze) dabei sein. Die offizielle Ankündigung des Spiels auf der Basis von "Die Abenteuer von Tim und Struppi" soll später erfolgen.

Nick Rodwell (Director bei Moulinsart): "Das kommende PC- und Konsolen-Videospiel fügt sich ziemlich gut in das Vermächtnis der Abenteuer des berühmten Reporters ein. Unser Ziel ist es, ein Mainstream-Publikum mit einem unterhaltsamen und familienfreundlichen Spiel zu versorgen, an dem sich jeder erfreuen kann. Microids ist für uns der ideale Partner, um dieses neue Abenteuer von Tim und Struppi zum Leben zu erwecken."

Microids hat u.a. die Syberia-Trilogie und Asterix & Obelix XXL 3: Der Kristall-Hinkelstein entwickelt sowie Blacksad: Under the Skin als Publisher vertrieben. Außerdem befindet sich ein Remake des Shooters XIII in Entwicklung.
Quelle: Microids

Kommentare

Mauga schrieb am
Ein Point and Click Adventure wär der Hammer <3 Vermute aber eher dass es son Jump and Run Rotz wie bei der PS3 wird.
Flojoe schrieb am
Klingt interessant aber bitte nicht so ein vergurktes Gameplay wie bei Siberia 3.
Doc Angelo schrieb am
Hm. Action-Adventure könnte jetzt vieles sein. Irgendwie hätte mir ein Point-and-Click gefallen. Hauptsache Tim bekommt keine Knarre oder Knüppel in die Hand.
schrieb am