von Michael Krosta,

First Wonder: Schwacher Start bei Kickstarter

First Wonder (Action-Adventure) von Rogue Rocket Games / Grip Digital
First Wonder (Action-Adventure) von Rogue Rocket Games / Grip Digital - Bildquelle: Rogue Rocket Games / Grip Digital
Das Actionspiel, das von Entwickler Rogue Rocket Games als geistiger Nachfolger von MDK und Giants: Citizen Kabuto bezeichnet wird, ist mittlerweile bei Kickstarter gelandet, um mit Hilfe von Schwarmfinanzierung das nötige Kleingeld für die Realisierung aufzutreiben. Doch wie sich zeigt, hat das Studio noch einen weiten Weg vor sich, um das angepeilte Mindestziel von 500.000 Dollar zu erreichen, denn bisher lief die Kampagne eher schleppend an und verbucht aktuell lediglich 23.100 Dollar von 246 Unterstützern. Noch sind 27 Tage Zeit, doch ob es am Ende reichen wird, muss sich nach dem enttäuschenden Start erst noch zeigen.

Das Konzept und die Pläne von First Wonder haben wir bereits in der Ankündigungs-News vorgestellt.

Letztes aktuelles Video: Entwickler-Tagebuch

Quelle: Kickstarter

Kommentare

Pix-L schrieb am
Hab auch lange nach den Parallelen gesucht bis mich die Einblendungen komplett um den Verstand gebracht haben... nun weiss ich nicht mal mehr, ob ich heute zum ersten Mal von der Kamapagne gehoert habe oder ob's einfach durch den Filter gefallen ist :Hüpf: Schade, hab beide Games damals gerne gezockt.
James Dean schrieb am
Es sieht nicht einmal ansatzweise nach MDK aus und das Gameplay klingt auch nicht, als habe es irgendetwas mit MDK zu tun. Die Gif-Animationen sind dazu ein wahrer Graus.
schrieb am