von Marcel Kleffmann,

Stellaris: Patch 1.10 verbessert Benutzeroberfläche und Computerintelligenz

Stellaris (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive / Koch Media
Stellaris (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive / Koch Media - Bildquelle: Paradox Interactive / Koch Media
Für Stellaris (ab 35,99€ bei kaufen) ist das erste Update (1.10 "Clarke") veröffentlicht worden. Mit dem Patch werden größere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen - und zwar beim Sektor-Management, bei diplomatischen Benachrichtigungen und bei der Kampf-Zusammenfassung (Details). Ansonsten wollen die Entwickler die Computerintelligenz verbessert und diverse Bugs aus der Welt geschafft haben. Folgende Elemente werden ebenfalls hinzugefügt: "Platypus Species Portrait, Paradox Empire Symbol und Symbols of Domination".

Change-Log (Auszug):
  • Strike Craft attack behavior was changed
  • It is no longer necessary to control planets to demand them in war, but controlling planets that are set as wargoals now generates more warscore
  • It is now possible to set a custom ruler/heir title for your custom empires
  • It is now possible to write a biography for your custom empire
  • Added an Influence reward for establishing communications, or conversely being contacted
  • Collection of strategic resources on planet tiles is no longer suppressed by buildings
  • Added settings for AI aggressiveness in the galaxy setup screen
  • "Shipwright" mandate for democractic empires has been reworked
  • Added resource reward to Raid on Smugglers event
  • Individualist empires will no longer generate election candidates with slaver mandates, and Individualist Pops are less likely to vote for candidates with slaver mandates
  • Slaver mandate no longer possible if slavery is outlawed
  • It is now possible to set difficulty in multiplayer
  • Symbols of Domination is now available for everyone
  • Platypus species portrait and Paradox empire flag is now available for everyone

Letztes aktuelles Video: Grand Strategy on a Galactic Scale

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

johndoe452118 schrieb am
Eisenherz hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:Dieses Mal starte ich lieber eine winizige Galaxie.
Also nur eine Million Sonnensysteme statt 24 Quadrillionen? :mrgreen:
"Klein" ist bei Paradox-Spielen eher ... nie so wirklich klein.
Winzig sind 140 Sterne. Das geht tatsächlich in unter 100h fertig zu spielen (bei Normal bis Schnell).
:lol: :lol:
Eisenherz schrieb am
Cloonix hat geschrieben:Dieses Mal starte ich lieber eine winizige Galaxie.
Also nur eine Million Sonnensysteme statt 24 Quadrillionen? :mrgreen:
"Klein" ist bei Paradox-Spielen eher ... nie so wirklich klein.
johndoe452118 schrieb am
Dieses Mal starte ich lieber eine winizige Galaxie. Sonst schaffe ich das nie bis zum nächsten Patch :D
schrieb am