von Marcel Kleffmann,

Stellaris: Story-Pack "Ancient Relics" bringt Reliquien-Welten und archäologische Schätze

Stellaris (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive / Koch Media
Stellaris (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive / Koch Media - Bildquelle: Paradox Interactive / Koch Media
Paradox Interactive wird mit Ancient Relics "in Kürze" ein neues Story-Pack für Stellaris (ab 35,99€ bei kaufen) auf PC veröffentlichen. Die Erweiterung umfasst zwei neue Vorläufer-Zivilisationen (Precursor), vergessene Reliquien-Welten und weitere archäologische Schätze. Story-Packs kosten in der Regel 9,99 Euro.

Auf Reliquien-Welten können die Ruinen längst verstorbener Zivilisationen entdeckt werden. Verfallene Städte und Raumschiffe können untersucht werden, um die Geschichte des Aufstiegs oder des Untergangs der Zivilisation zu erfahren. Dabei können mächtige Reliquien entdeckt werden, die nützlich für das eigene Reich sein können.

Letztes aktuelles Video: Ancient Relics - Story Pack


Features (laut Hersteller):
  • "Antike Relikte: Bei ihren Abenteuern erhalten und sammeln die Spieler wertvolle Reliquien - entweder als Belohnung für die Bewältigung schwerwiegender Krisen oder nach abgeschlossener Ausgrabung einer archäologischen Stätte und Lösung der Kapitel. Jedes Relikt beschert erhebliche Vorteile für das eigene Reich und seine interstellaren Eskapaden.
  • Jene, die vor uns da waren: Es gibt Hinweise auf das Aufeinandertreffen zweier untergegangener Vorläufer-Zivilisationen - Baol und Zroni. Bei der ersten Zivilisation handelt es sich um ein sich ausbreitendes Schwarmbewusstsein von Planetoiden - bei der zweiten, um die mächtigsten Psioniker, die jemals gelebt haben. Die Spieler können ihre jeweiligen Heimsysteme erforschen, um zu verstehen, wer diese Zivilisationen genau waren und - noch wichtiger - was man von ihrem Untergang lernen kann.
  • Reliquien-Welten: Einst wimmelte es dort nur so von Leben, mittlerweile liegen diese Welten und ihre Mysterien in trostlosen Ruinen begraben. Die Spieler können in Reliquien-Welten archäologische Stätten ausheben, um mögliche Hinterlassenschaften zu erforschen und mächtige Reliquien und Artefakte zu Tage zu fördern.
  • Grab dich rein: Es wartet eine Vielzahl rätselhafter und fremder Welten mit weiteren archäologischen Fundstätten - entweder kann man von ihnen lernen oder sie plündern. Jede Seite startet mit einer Geschichte und sechs Kapiteln, die es zu ergründen gilt. Die Spieler gehen zurück in die Vergangenheit, um Artefakte und Reliquien zu entdecken, die sich als Segen für das eigene Reich entpuppen können.
  • Eine Frage der Artefakte: Von der Geschichte zu lernen bedeutet viel mehr als sich mit Gleichnissen und Antiquitäten auseinanderzusetzen. Es kann oft auch der Schlüssel sein, um seinen eigenen Platz in der Galaxie besser zu verstehen. Die Spieler machen sich archäologische Forschung zunutze und entdecken einen neuen Ressourcentyp, der ihnen dabei hilft, das eigene Reich zu stärken."
Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Stellaris
ab 49,99€ bei